Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2009    

Wüste Schlägerei mit Verletzten

Zu einer wüsten Schlägerei ist es in der Nacht zum Samstag in Kirchen gekommen. Dabei sollen Baseballschläger und eine Gaspistole im Spiel gewesen sein. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt.

Kirchen. Wüste Schlägerei in der Nacht zum Samstag in Kirchen, die auch im DRK-Klinikum noch nicht zu Ende war. Gegen 2.07 Uhr wurde die Polizeiinspektion Betzdorf zu einem Einsatz ins Krankenhaus Kirchen angefordert. Zwei verletzte Personen einer Schlägerei würden im Krankenhaus weiter randalieren.
Im Krankenhaus wurden vier junge Männer (21, 24, 27 und 29 Jahre) angetroffen, wobei der 24-Jährige erhebliche Verletzungen aufwies und stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Drei der jungen Männer gaben an, sich gegen 2 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Katzenbacher Straße in die Straße "Im Wirtsgarten" befunden zu haben, als ihnen etwa im Bereich der Einmündung Baumschulweg/ Schwedengraben mehrere Personen entgegen gekommen seien und offensichtlich Streit gesucht hätten.
Während der 21- und der 27-Jährige flüchteten, sollen drei Personen auf den 24-Jährigen mit Baseball-Schlägern eingedroschen haben. Noch vor dieser Auseinandersetzung, habe man am Fahrbahnrand unter Bäumen im Bereich eines Anwesens in der Straße Schwedengraben eine weitere schwer verletzte, nicht ansprechbare Person angetroffen. Bei dieser Person handelte es sich um einen 29-Jährigen, der bei einer Befragung zunächst keinerlei Angaben machen konnte. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Später äußerte der Verletzte dann gegenüber der Polizei, von dem 27-Jährigen geschlagen worden zu sein.
Aufgrund der Angaben der jungen Männer konnten die drei von ihnen beschuldigten Personen (15, 16 und 16 Jahre) in der elterlichen Wohnung eines jungen Mannes ermittelt und angetroffen werden.
Diese Jugendlichen stellten den Sachverhalt anders dar.
Sie gaben an, in einer Hütte in der Straße Schwedengraben gefeiert zu haben, als die anderen jungen Männer vor der Hütte mit einem Gasrevolver geschossen hätten. Als sie die Tür geöffnet hätten, seien sie von dem 24-Jährigen mit dem Gasrevolver bedroht worden.
Die Jugendlichen hätten sich gegen die Bedrohung zur Wehr gesetzt. Im Folgenden sei es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter allen Beteiligten gekommen.
Hierbei seien keine Baseballschläger eingesetzt worden. Ein Gasrevolver konnte bei dem 24-Jährigen allerdings nicht aufgefunden werden.
Den beiden 16-Jährigen und dem 24-Jährigen wurden Blutproben entnommen. Mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen eröffnet neues Stadtbüro im ehemaligen Postgebäude

Altenkirchen. „Nett haben Sie es hier“: Diese fünf Worte wird Altenkirchens Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz am Mittwochnachmittag ...

Raus in die Natur: Westerwälder NaturErlebnisse 2024 sind da!

Dierdorf/Region. „Zu zahlreichen informativen und interessanten Veranstaltungen rund um die Themen „Umwelt und Natur“ laden ...

Zweite Runde der Rodungsarbeiten: B 256 erneut gesperrt zwischen Eichen und Bruch

Eichen. Die Sperrung der Straße B 256 ist geplant für den Zeitraum vom Samstag, 20. April, bis Sonntag, 21. April. Es handelt ...

Großes Jubiläum: Kirchenchor "Cäcilia" Brachbach feiert 150 Jahre mit Festmesse

Brachbach. Zum beeindruckenden Meilenstein von 150 Jahren lädt der Kirchenchor "Cäcilia" Brachbach zu einer Festmesse ein. ...

Ausbauarbeiten, Sperrungen, Umleitungen: Droht das Ausbauchaos auf Wissens Straßen?

Wissen. Im Zuge der Arbeiten rund um die Straße K 65/66 in Wissen sind die Bauarbeiten nun auch rund um den Sanierungsabschnitt ...

Westerwälder Rezepte: Apfel-Haselnuss-Muffins

Dierdorf. Die Muffins sind fruchtig und nicht zu süß. Man kann den Teig auch in einer Kuchenform ausbacken, Backdauer circa ...

Weitere Artikel


Sicherheit für Senioren

Kreis Altenkirchen. Sicherheit für Senioren muss heutzutage groß geschrieben werden. Zu zahlreich sind die Trickbetrüger, ...

Xpert-Kurse starten wieder

Altenkirchen. Mitte März beginnen die nächsten EDV-Kurse der Kreis-Volkshochschule Altenkirchen zum Europäischen Computerpass ...

Ein "Wrack" verursachte Unfall

Kircheib. Am Samstagmorgen, 7. März, um 9.30 Uhr, wurde die Polizei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall nach Kircheib gerufen. ...

Traditionelle Bolivien-Kleidersammlung

Kreis Altenkirchen. Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle Altkleidersammlung des BDKJ Bistum Trier statt.
Die ...

"Leben und Arbeiten in Europa"

Birken-Honigsessen. Die KAB "St. Elisabeth" Birken-Honigsessen lädt alle Interessierten zum 2. Bildungsabend im Jahr 2009 ...

Neuer Hausarzt in Betzdorf

Betzdorf. Seit Anfang März ist der Internist Dr. med. Mohamed Abu-Mugheisib als Hausarzt in eigener Praxis in der Bahnhofstraße ...

Werbung