Werbung

Nachricht vom 19.07.2016    

Bundesligadamen beenden Faustballsaison im Mittelfeld

Am Sonntag, 17. Juli fand der letzte Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Obernhausen statt. Der VfL Kirchen hatte mit dem TV Obernhausen und dem TV Käfertal an diesem Tag zwei kniffelige Aufgaben zu lösen.

Ein eingespielter Spielzug unter Schwestern, von links: Paulina Pfeifer, Josefine Pfeifer, Michaela Hammer. Fotos: Verein

Kirchen. Im ersten Spiel mussten die Kirchenerinnen sich gegen den TV Käfertal behaupten. Der erste Satz verlief aus Sicht der VfL-Damen sehr unglücklich. Den zahlreichen guten Aktionen standen am Ende dann doch zu viele Eigenfehler gegenüber, so dass der Satz mit 6:11 verloren ging. Mit jedem gespielten Ball kam der VfL aber besser ins Spiel. Dies hatte zwar noch nicht den Satzsieg im zweiten Satz zur Folge (10:12), aber im dritten Satz belohnten sich die Siegstädterinnen mit einem 11:5. Angespornt durch den Teilerfolg wollte man nun das Spiel noch drehen, doch Käfertal hielt dagegen und konnte den Satz zu ungunsten des VfL knapp für sich entscheiden (11:9). Somit endete das Spiel mit 3:1 Sätzen für den TV Käfertal.

Nach einer kleinen Pause musste man im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Obernhausen ran. Durch die Hitze an diesem Tag im Schwarzwald und das kräftezehrende vorangegangene Spiel fehlte dem VfL Team nun etwas die Frische, aber man kämpfte sich weiter tapfer durch die Sätze. Im ersten Satz versuchte man die gewohnte Spielweise durchzuhalten, doch die Angriffe der Obernhausenerinnen waren zu präzise. Somit musste man sich zwar nicht kampflos, aber doch klar mit 6:11 Punkten im ersten Durchgang geschlagen geben. Der zweite Satz verlief aus Sicht der Kirchenerinnen besser, brachte aber auch nicht den erhofften Erfolg (9:11). Im dritten Satz spielte man nochmal richtig auf und konnte sogar in Führung gehen. Leider gelang es den VfL Mädels nicht, den Punktevorsprung bis zum Schluss durchzuhalten. Somit endete auch der letzte und entscheidende Satz mit 11:7 Bällen für den TV Obernhausen (3:0 Sätze).

Damit beendet der VfL Kirchen die sehr durchwachsene Faustball Feldrunde mit einem doch zufriedenstellenden 5. Platz. Für den VfL Kirchen spielten: Isabel Damm, Michaela Hammer, Josefine und Paulina Pfeifer, Lilly Schuh.


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Für Ortsumgehung Mudersbach gibt es 39 Millionen Euro vom Bund

Mudersbach. Das bedeutet, dass die Gemeinde die Planung auf Kosten des Landes erstellen lassen kann und auf Kosten des Bundes ...

Kirchenkreis-Stiftung unterstützt dieses Jahr Vor-Ort-Arbeit

Wissen/ Kreis Altenkirchen. Seit knapp sieben Jahren gibt es die Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, ...

Neu in Wissen: Ing.-gesellschaft Bauer und Gehlhausen

Wissen. Die neuen Büroräume der Ingenieurgesellschaft Bauer und Gehlhausen GbR im Walzwerk Wissen wurden mit geladenen Gästen ...

Zwei Brände forderten die Feuerwehr Betzdorf

Betzdorf. Am Dienstag, 19. Juli, gegen 12.24 Uhr wurde der Polizeiinspektion Betzdorf ein brennender LKW im Bereich eines ...

B 9 - Vollsperrung zwischen A 48 und Stadtgrenze Koblenz

Koblenz. Zur langfristigen Substanzerhaltung wird die hoch belastete B 9 nördlich von Koblenz instandgesetzt. Erste Sperrung ...

Dreiste Diebstähle rund um Wissen

Wissen. Ein dreister Diebstahl an einem Pkw wurde der Polizeiwache in Wissen am Montag, den 18. Juli angezeigt. Der Halter ...

Werbung