Werbung

Nachricht vom 29.09.2016    

Hannah Traupe auf Platz 2 im NRW-Cup

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Ski und Freizeit-Biker: Hannah Traupe, die in diesem Jahr aufgrund ihres Studiums kaum Rennen gefahren ist, konnte sich aber im Eliterennen der Frauen auf einem hervorragenden dritten Platz behaupten und damit noch den zweiten Platz in der Cupwertung einnehmen.

Hannah Traupe beim NRW-Cup in Remscheid Foto: Verein

Betzdorf. Am Sonntag, den 25. September fand in Remscheid der Finallauf des NRW-Cups der Mountainbiker statt. Die Fahrer mussten eine konditionell sehr fordernde, fahrtechnisch aber nicht sonderlich anspruchsvolle Strecke bei optimalen Witterungsbedingungen bewältigen.

Tom Ermert fuhr in der U11-Klasse in einem großen Starterfeld auf Platz 13, das bedeutete für den jungen Betzdorfer den 11. Platz in der Gesamtwertung des Cups.
Seine Schwester Leonie startete in der U13-Klasse. Sie belegte sowohl in der Tages- wie in der Gesamtwertung einen guten siebten Platz, Carla Zacharias schaffte in Remscheid den zehnten Platz, das bedeutete Platz 9 in der Gesamtwertung.

Die Geschwister Ermert wurden komplettiert von Philip, der in der Jugend-Hobbyklasse ein hervorragendes Rennen zeigte. Bis zur letzten Runde lag er auf dem zweiten Platz, ehe er durch einen Reifendefekt noch auf den 16. Rang zurückgeworfen wurde. Dennoch erreichte er den dritten Platz in der Gesamtwertung. Auf dem Podium stand sein Vereinskamerad Ole Helsper vor ihm, mit dem fünften Platz der Tageswertung sicherte er sich den zweiten Platz in der Cup-Gesamtwertung, Felix Preuß wurde in Remscheid zehnter, das bedeutete den sechsten Gesamtrang.
Philipp Zöller fuhr in der Hobby-Juniorenklasse auf einen guten 4. Platz in der Tageswertung, insgesamt erreichte er damit den 5. Gesamtrang.



In der Seniorenklasse 3 startete Markus Preuß für Ski und Freizeit Betzdorf, er finishte auf einem starken 13. Rang.
Pechvogel des Teams war Paul Link, der zu Wochenbeginn im Training stürzte und in Remscheid nicht starten konnte.

In der Herren-Lizenzklasse startete für bicycles and more/Fliesen Heukäufer Lukas Holtkamp. Er konnte trotz Trainingsrückstand auf Platz 13 ins Ziel kommen, dies bedeutete den siebten Platz in der Gesamtwertung. Auf Platz neun finishte sein Vereinskamerad Robert Traupe, der für das Linzer Team Merida-Schulte an den Start ging. Er belegte den sechsten Platz der Gesamtwertung.

Noch besser lief es für seine Schwester Hannah Traupe. Sie ist in diesem Jahr aufgrund ihres Studiums an der Sporthochschule Köln kaum Rennen gefahren, konnte sich aber im Eliterennen der Frauen auf einem hervorragenden dritten Platz behaupten und damit noch den zweiten Platz in der Cupwertung einnehmen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Der BGV-Kalender 2017 ist endlich da und zeigt Bruche

Betzdorf. Ende September ist bereits eine feste Größe für die Betzdorfer geworden, denn um diese Zeit erscheint jährlich ...

Weniger Immobilienkredite für Senioren und Familien

Region. Grund für die Ablehnung des Kreditwunsches: Die neue, Ende März in Kraft getretene Wohnimmobilienkreditrichtlinie, ...

Arbeitsmarkt der Region zeigt sich positiv

Neuwied/Region. „Wie erwartet konnten vor allem jüngere Leute ihre Arbeitslosigkeit nach den Sommerferien beenden und eine ...

Nachbarschaftshilfe des 21. Jahrhunderts geht in dritte Testphase

Betzdorf. Das Forschungsprojekt „Digitale Dörfer“ startet am Dienstag, den 4.Oktober in die dritte Testphase. Ziel des Projektes ...

Westerwaldbahn mit Reisecentern in Wissen und Au auf Erfolgskurs

Wissen. Nun ging es beim öffentlichen Termin nicht nur um den runden Geburtstag in Wissen, die Reisecenter an beiden Standorten ...

Brendebach Ingenieure GmbH erneut TOP-Ausbilder

Wissen. Die Brendebach-Ingenieure knüpfen als Ausbildungsbetrieb erneut an den Erfolg der letzten Jahre an. Denn der junge ...

Werbung