Werbung

Kultur |


Nachricht vom 24.04.2009    

"Elvis" sorgte für Stimmung

Tolle Stimmung herrschte in "Sandras Kulturscheune" als "Elvis" alias Jonny Winter ein Benefizkonzert gab.

Mehren. "Elvis" alias Jonny Winter besuchte "Sandras Kulturscheune" in Mehren und gab eine musikalische Vorführung seiner Künste. Das Publikum, das "Elvis" teilweise noch von seinen Auftritten in Las Vegas kannte, war begeistert. Speziell Beate Trometer aus Bonn mit mehreren Mitbewohnern, die sich seit Jahren ein Konzert mit Jonny Winter gewünscht hatte, war aus dem Häuschen. Aus dem vorab 20-minütigen vereinbarten Soloauftritt wurde so ein über zweistündiger Musiknachmittag, der mit einer Vielzahl von Musikstücken lustig und kurzweilig vorüber ging. Doch nicht nur Musik, sondern auch viele selbstgemachte Leckereien, von Freunden und Gästen vorbereitet, schmeckten allen Anwesenden. Der Benefizauftritt von Jonny Winters wurde mit freundlicher Unterstützung von Pfarrer Bernd Melchert, der für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen innerhalb des Kirchenkreises Altenkirchen zuständig ist, und Sandra Füssenich-Bongartz in Ihrer Funktion als Mitarbeiterin der Wohneinrichtung für erwachsene Menschen mit geistiger, seelischer und psychischer Behinderung "Hohenhonnef GmbH" arrangiert. Aufgrund der guten Stimmung und des großen Erfolgs will Sandra auch in Zukunft Künstler nach Mehren in ihre "Kulturscheune" bringen. Die Veranstalter dankten Jonny Winters für sein großes Engagement und den großen Auftritt. (wwa)/Foto: privat



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Konzert der Bergkapelle Birken-Honigsessen in Wissen - Rappender Pater begeisterte die Besucher

Wissen. Die Verantwortlichen hatten ein grandioses und breit gefächertes Programm zusammengestellt. Den bildete traditionsgemäß ...

Spielten in Altenkirchen "The Peteles", oder "The Beatles"?

Altenkirchen. Die Klasse der "Peteles" hat sich selbstverständlich auch bis nach Altenkirchen herumgesprochen und kam natürlich ...

Buchtipp: „CatCheapET“ von Christine Piontek

Windhagen/Dierdorf. Tagebucheinträge vom 18. August bis 15. November lassen die Leserschaft das spannende, teils liebenswürdige, ...

ABGESAGT! Jan & Henry Musical: Ein zauberhaftes Familienabenteuer in Betzdorf

Betzdorf. Im Folgenden lesen Sie die ursprüngliche Ankündigung für die abgesagte Veranstaltung.

Betzdorf. Das Theater ...

Glanzvoller Auftakt der 23. Westerwälder Literaturtage in Wissen

Wissen. In seinen Schilderungen verdichteter Lebensmomente, fiktiver Begegnungen und kurzer Geschichten aus der Kindheit ...

Das Neinhorn und die Schlangeweile: Bilderbuchtheater für Kinder in Betzdorf

Betzdorf. In der heilen Welt des Herzwaldes kommt ein niedliches Einhorn zur Welt. Seine Eltern sind überglücklich über den ...

Weitere Artikel


Ein Zuschuss für DRK-Gymnastikgruppe

Altenkirchen. Glück hatten die Mitglieder der DRK-Gymnastikgruppe Altenkirchen. Wie in den vergangenen Jahren wurde eine ...

Mehrener feierten ihr Frühlingsfest

Mehren. Schöner konnte das Wetter am Tag des Frühlingsfestes in Mehren nicht sein. In den Morgenstunden hatten sich noch ...

Zuwachs für den Botanischen Weg

Wissen. Er ist der geistige Vater des Botanischen Weges: Im Jahr 2000 brachte Manfred Steinmann den Antrag in den Verbandsgemeinderat ...

FHC feierte gemütlichen Abend

Wölmersen. Der FHC Wölmersen hatte seine Mitglieder, Freunde und Gönner zum gemütlichen Abend in das Vereinslokal Grafenwiese ...

Westerwald-Holztage in Wissen sind eröffnet

Wissen. Drei Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Neuwied leisteten die Arbeit für die Organisation der Westerwald-Holztage ...

Jürgen Laumann SSV-Geschäftsführer

Fluterschen. Jürgen Laumann (Foto) aus Fluterschen ist neuer erster Geschäftsführer des SSV Almersbach/Fluterschen. Im Hotel ...

Werbung