Werbung

Kultur |


Nachricht vom 26.04.2009    

Besucher vom Gospelkonzert begeistert

Überfüllt war die evangelische KIrche in Birnbach, als Jonny Winters ein Gospelkonzert unter anderem mit bekannten Stücken von Elvis Presley gab.

Birnbach. In Birnbach waren beim jüngsten Konzert, dem Gospelkonzert des Kircheibers Jonny Winters alle überrascht. Besonders aber Jonny Winters und auch Pfarrer Jörg Ott über das volle Gotteshaus. Bereits eine habe Stunde vor Konzertbeginn reichten die Sitzplätze im Kirchenschiff nicht mehr aus, die Empore wurde ebenso wie die Seitenschiffe bestuhlt und dort war nach kurzer Zeit auch kein Platz mehr frei. Selbst im Eingangsraum hatten sich Gäste niedergelassen. Selten erlebt eine Kirche, auch die evangelische Kirche in Birnbach, diese "Überbevölkerung". Die nächsten die sichtlich überrascht und begeistert waren, waren die Gäste. Ihre Begeisterung gipfelte im stehenden Applaus zum Ende des Konzertes, als Jonny Winters die Schublade der gängigen Elvis Songs öffnete und die Birnbacher Kirche fast zum "kirchlichen Rock Palast" werden ließ. Mit den Song "In the Ghetto" deutete Winters auf das Benefizkonzert am 17. Oktober in der Wiedhalle zu Neitersen hin, ein Konzert unter dem Titel „In the Ghetto“ gemeinsam mit dem Weißen Ring. Das Gospelkonzert stand unter dem Motto "Jonny Winters singt die besten Gospels und Spirituals des Kings". Der eingefleischte Elvis Fan Winters und Irma Stanton entdeckten unter den Gästen viele bekannte Gesichter, Winters Fans, die, wo immer sie die Zeit finden, seine Konzerte besuchen. So ging seine grüßende Hand immer wieder gen Publikum und er nannte seine Freunde beim Namen. Aus Düsseldorf, Wuppertal, Mannheim, Köln, Bonn, Koblenz, Neuwied, Frankfurt, Siegburg, Eitorf und dem gesamten Westerwaldraum waren sie gekommen. Nicht lange brauchte Jonny, bis die große Fangemeinde mit sang und rhythmisch klatschte. Beim Song "Put your hand in the hand" bedurfte es keiner großen Aufforderung, um händereichend mitzumachen. Bei in "In the Ghetto" lauschten alle andächtig und auch später, fast zum Ende, als er sich das erste Mal mit "My way" verabschiedete, war es mucksmäuschenstill in der Kirche. Bei den folgenden Abschlussstücken allerdings gingen die Besucher temperamentvoll mit. Von allen Seiten wurde Jonny mit Lob überschüttet und er dankte es mit Autogrammen. Nach Gospelkonzerten in Köln und Mehren war das der dritte Auftritt und so wie es aussieht, werden noch weitere folgen. In zwei Blöcken verzauberte Winters seine Gäste, die er mit den Worten begrüßte: "Wenn ihr nicht zu mir kommt, dann komme ich zu euch." (wwa)/Foto: wwa



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Schiff Ahoi: Theatergemeinde Betzdorf sticht mit prominenten Stars in See

Betzdorf. Schiff ahoi! Die Besucher können sich auf eine Kreuzfahrt der Extraklasse mit einer grandiosen Bordbesetzung freuen. ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Region. Die Gewinner erwartet ein Gütesiegel verbunden mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro. Insgesamt stehen für den ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Neuwied/Region. Hallerbach sprach von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in Rheinland-Pfalz. Er verwies ...

Sterne des Südens leuchten im Westerwald: hochkarätiges Literatursommer-Programm

Willroth. Stellvertretend für die drei Landräte der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, Dr. Peter Enders (AK), Achim ...

Big-Band-Sound im Wohnzimmerambiente: The Swinging Elephants live im Vintage Kontor

Kirchen. Die Bühne des Vintage Kontors wird am 19. April von einer kleinen, aber feinen Big Band aus dem Siegerland eingenommen. ...

Konzert der Bergkapelle Birken-Honigsessen in Wissen - Rappender Pater begeisterte die Besucher

Wissen. Die Verantwortlichen hatten ein grandioses und breit gefächertes Programm zusammengestellt. Den bildete traditionsgemäß ...

Weitere Artikel


Prächtige Harleys blinkten in der Sonne

Helmenzen. Die erste Mittagstunde war angebrochen, als man in Helmenzen dunkles Motorengeräusch hörte und wenige Augenblicke ...

Weißes Reh offenbar zu Tode gehetzt

Pracht. Die Jägerschaft in Pracht und nicht nur dort, ist enttäuscht, verärgert und auch erbost über den jüngsten Vorfall ...

Löschzug mit Kostprobe seiner Leistungen

Werkhausen. Eine Kostprobe ihrer Leistungsstärke legte der Löschzug Weyerbusch der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Altenkirchen ...

Martin Weser für zweifaches Gold geehrt

Werkhausen. Für seine besonderen Leistungen und Erfolge bei den Special Olympics in Inzell wurde Martin Weser durch Otmar ...

Gemälde aus Toom-Galerie gestohlen

Altenkirchen. In der Woche von Samstag, 18. April, bis Samstag, 25. April, wurde in Altenkirchen aus der Galerie im obersten ...

Uniformen sind jetzt komplett

Leuzbach-Bergenhausen. Als 1960 der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen wieder gegründet wurde, sprachen die damaligen Mitglieder ...

Werbung