Werbung

Nachricht vom 26.01.2017    

Rheinland-Pfalz-Liga: Niederlage im Spitzenspiel

Mit einer knappen 3:5 Niederlage im Gepäck musste die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf am Sonntag, 22. Januar die Heimreise vom Auswärtsspiel in Remagen antreten. Über drei Stunden hatten die Sieg-Heller-Städter zuvor im Spitzenspiel der Rheinland-Pfalz-Liga gefightet, ehe die Niederlage besiegelt war.

Betzdorf. Ausschlaggebend war, dass die Betzdorfer nur eins der vier Dreisatz-Matches für sich entscheiden konnten. Das lag zum einen an einer gut aufgelegten und stabilen Remagener Mannschaft aber auch an einer gewöhnungsbedürftigen Halle. Die Rheinhalle war von Karnevalisten „besetzt“ worden, sodass man in eine kleinere Nebenhalle mit schlechten Sichtverhältnissen ausweichen musste. Mit den widrigen Sichtverhältnissen kamen die Hausherren besser zurecht, was nicht verwundert, kannte man doch die Verhältnisse aus dem Trainingsbetrieb.

Letztlich hatte das Team um Mannschaftskapitän Kevin Straßer aber auch seine vorhandenen Chancen nicht genutzt. So zum Beispiel Thomas Knaack und der kurzfristig eingesprungenen Björn Hornburg, die gegen Ex-Regionalliga-Spieler Heiko Weinert und dem ehemaligen Deutschen Jugendmeister Timm Gründer mit 23:21, 22:24 und 19:21 verloren. Zuvor hatten die beiden Routiniers eine komfortable Führung im zweiten Satz verspielt. Auch die Betzdorfer Damen Melli Schulz und Nina Stahl gingen über die volle Distanz, nur um am Ende mit leeren Händen dazustehen (18:21, 21:14, 17:21). Lediglich Kevin Straßer und Ben Stähler brachten ihr Spiel gegen Vincent Wansorra und Mirko Kopf in zwei Sätzen nach Hause.

Mit einem 1:2-Rückstand ging es dann in die weiteren Spiele. Björn Hornburg und Melli Schulz sicherten ihrem Team im gemischten Doppel den zweiten Punkt. Sie gewannen glatt in zwei Sätzen gegen die Paarung Weinert/Theisen (21:13, 21:14). Parallel dazu musste Nina Stahl im Dameneinzel gegen die junge Annica Rohbeck antreten. Im Hinspiel hatte sich die Elkhausenerin noch durchsetzen können. Diesmal fand sie aber kein Mittel und verlor gegen die stark aufspielende Remagenerin deutlich.



Um die Partie noch als Sieger zu beenden, mussten nun alle Herreneinzel gewonnen werden. Dies schaffte aber leider nur Routinier Thomas Knaack, der nach einer Schwächephase im zweiten Satz letztlich doch noch deutlich gegen Mirko Kopf gewann (21:13, 19:21, 21:12). Ein an Spannung kaum zu überbietendes Match bekamen die Zuschauer im dritten Herreneinzel zu sehen, wo sich Ben Stähler und der wiedergenesene Timm Gründer gegenüberstanden. Auch hier ging die Partie in den Entscheidungssatz. Insgesamt sechs Matchbälle konnte Betzdorfs Stähler abwehren, ehe er sich dann doch mit 21:14, 18:21 und 24:26 geschlagen geben musste. Zeitgleich verlor Kevin Straßer das Spitzeneinzel gegen Vincent Wansorra. Lediglich im zweiten Durchgang konnte Straßer die Partie offen gestalten. Mit 11:21 und 19:21 besiegelte die Niederlage des Betzdorfer Kapitäns auch die 3:5-Niederlage.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Volksbildungswerk Mudersbach präsentiert neues Programm

Mudersbach. Neben Vorträgen zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung werden Kurse aus dem Bereich ...

Seltene Auszeichnung für Musiker der Daadetaler Knappenkapelle

Daaden. Eine sehr seltene Auszeichnung konnte Hubert Latsch, Geschäftsführer des Kreismusikverbands Altenkirchen, kürzlich ...

Familienfeier der Bergkapelle mit Ehrungen und viel Humor

Birken-Honigsessen. Bei der traditionellen Familienfeier der Bergkapelle "Vereinigung" am vergangenen Samstag, 21. Januar ...

Neugestaltung des Fontenay-le-Fleury-Platzes kann beginnen

Daaden. Einen breiten Raum nahm die Neugestaltung des Fontenay-le-Fleury-Platzes in der jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates ...

Medizinische Versorgung muss auch in der Zukunft gesichert sein

Altenkirchen/Kreisgebiet. „Die medizinische Versorgung in der Fläche muss auf jeden Fall auch zukünftig gewährleistet sein. ...

MSG Elkenroth ist Futsal-Hallenkreismeister bei B-Mädchen

Elkenroth. Ein kleiner Wermutstropfen. Zwei Spielerinnen mussten ohne Gegnereinwirkung verletzungsbedingt ins Krankenhaus ...

Werbung