Werbung

Nachricht vom 16.03.2017    

Starker Auftaktsieg von Pablo Kramer aus Hamm

Der junge Kartfahrer Pablo Kramer aus Hamm zeigte beim ersten Rennen der beginnenden Saison auf dem Erftlandring in der Nähe von Kerpen seine gute Form. Der Zwölfjährige wurde nach drei Rennen Tagessieger. Der Nachwuchsfahrer wurde kürzlich vom ADAC als Förderkandidat nominiert.

Pablo Kramer (links) wurde Tagessieger. Fotos: pr

Hamm/Kerpen. 80 Kartfahrerinnen und -fahrer duellierten sich am vergangenen Sonntag, 12. März bei strahlendem Sonnenschein beim Winterpokal des Kart-Club-Kerpen-Manheim auf dem Erftlandring. In der Bambiniklasse trat der zwölfjährige Nachwuchsfahrer Pablo Kramer des AC Hamm/Sieg hochmotiviert mit seinem neuen Team FSR Performance an um sein Potenzial nach der Winterpause zu zeigen, nachdem man ihn erst letzten Monat zum Förderkandidat des ADAC Mittelrhein nominiert hat.

Bereits im zweiten freien Training fuhr Pablo Kramer auf Platz Eins und zeigte, dass hier mit ihm zu rechnen ist. In der Quali musste Pablo die Bestzeitrunde abbrechen, weil sich ein anderes Kart vor ihm gedreht hatte. Auf Startplatz Zwei ging es dann ins erste Rennen.
Nach einem verpatzten Start landete Pablo auf Platz Vier, konnte aber Runde um Runde weiter nach vorne kämpfen und das Rennen auf Platz Zwei beenden.



Im zweiten Rennen konnte Pablo sehr schnell die Führung übernehmen und lies sich durch die Verfolger, die sich im Windschatten angesaugt hatten, nicht aus der Ruhe bringen, bis er von einem Mitbewerber in einer Kurve von der Bahn geschoben wurde. Auf Platz Drei kehrte er auf die Strecke zurück und konnte sich bis zum Ende des Rennens wieder auf Platz Zwei zurückkämpfen.

Im dritten Rennen übernahm Pablo sehr schnell die Führung und konnte es als Erster beenden, so dass er Veranstaltung nach einem starken Rennauftritt als Tagessieger abschloss.
Pablo nach dem Rennen: "Ich fühle mich zur Zeit in bester Verfassung und freue mich auf das nächste Rennen. Mit meinem Vater Uwe Kramer und Frank Schumacher (FSR Performace) habe ich ein starkes Team an meiner Seite."


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Das neue Team der Aktionsgemeinschaft Betzdorf startet

Betzdorf. Im Januar wurde in der Aktionsgemeinschaft Betzdorf ein neuer Vorstand und Beirat gewählt. In der außerordentlichen ...

Neue Hinweisschilder in Pracht aufgestellt

Pracht. Kürzlich wurden durch den Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) neue Hinweisschilder aufgestellt. Im Bereich der Kreuzung ...

Badminton-Nachwuchs in Mayen mit guten Leistungen

Gebhardshain/Mayen. Zum ersten Nachwuchsturnier der neuen Saison des Badmintonverbandes Rheinland für Jugendspieler ab der ...

Grünebach schafft es erneut zur Deutschen Meisterschaft

Herdorf. Beim Qualifikationsturnier am 10. März in Rheinsberg/Brandenburg musste der für die RSG Koblenz spielende Herdorfer ...

Mutig! - Projekt Großfamilie

Region. „Großfamilie“ – das beginnt für die meisten in einer von Egoismus geprägten Leistungsgesellschaft schon bei drei ...

Belegschaft der Firma Baumgarten in Daaden fordert Tarifvertrag

Betzdorf/Daaden. Seit zwölf Jahren hat es bei der Firma Baumgarten GmbH Stanz-, Zieh- und Presswerk in Daaden keine flächendeckende ...

Werbung