Werbung

Nachricht vom 16.04.2017    

"Konzert für Menschenrechte" in Hachenburg

„DEMOS e.V.“, Verein für Demokratie, Menschenrechte, Offenheit und Solidarität lädt bei freiem Eintritt am 30. April ab 16 Uhr in die Stadthalle Hachenburg zu einem Benefiz-Konzert ein. Dieses “Konzert für Menschenrechte” soll als “Zeichen und Botschaft für friedlichen Zusammenhalt, gegen Hass und Unterdrückung” dienen.

Mirko Santocono. Foto: Veranstalter

Hachenburg. Es wurde als tönendes Signal ins Leben gerufen, um in Zeiten von Hass-Postings und der geschürten Angst vor Fremden, an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 zu erinnern.

Der DEMOS und die auftretenden Künstler wollen ein musikalisches Zeichen setzen für den Erhalt der Demokratie, der Menschenrechte, der Offenheit und der Solidarität. Die Welt von heute – auch unsere kleine Welt, in der wir leben – braucht neue Anschübe im Geist der Menschenrechte. Wir wissen und spüren es, es gibt keine Kultur ohne Menschenrechte und es gibt keine Menschenrechte ohne Kultur.

Durch das Bühnen-Programm ab 16 Uhr begleitet der Kölner Moderator Sebastian Messerschmidt.

Ab circa 16:20 Uhr: „YoungBoyOnAchse“. Die Vollblutmusiker Noah Lehnert und Steffen Prinz spielen teils wilde, teils gefühlvolle Musik, die zwischen Folk und Rock hin und her wandert. Im Repertoire haben sie sowohl eigene, als auch gecoverte Stücke.

Ab circa 16:55 Uhr: Mirko Santocono. Der unverkennbare Sound des Singers und Songwriters geht nicht nur ins Ohr – er nimmt seine Zuhörer gefangen und lässt sie nicht mehr los. Die ebenso eingängigen wie einfühlsamen Texte werden zum Rahmen für ein musikalisches Bild, das unverkennbar vom jungen Künstler stammt.

Ab circa 17:40 Uhr: Jonny Winters. Der Elvis Presley-Interpret aus dem Westerwald ist vor Jahrzehnten in die Rolle seines großen Idols geschlüpft – und das nicht nur für öffentliche Auftritte. Sein ganzes Leben orientiert sich am King of Rock. Zusammen mit seiner Frau Irma Stanton betreibt Jonny Winters ein eigenes Elvis-Museum mit vielen zahlreichen Exponaten aus dem Leben des King. Jonny Winters & Choir of Good Inspiration „Ich singe die schönsten Spirituals und Gospels die auch Elvis Presley aufgenommen hat. Gospels, die mir am Herzen liegen, die für mich und meine Frau wie gesungene Gebete sind."



Ab circa 18:40 Uhr: Nico Grund. In seinen Liedern (musikalisch irgendwo zwischen Rock-Ballade & Singer/Songwriter) erzählt Nico über Ereignisse, die sein Leben besonders beeinflussten – oft melancholisch, aber auch humoristisch umgesetzt.

Ab circa 19:10 Uhr: Santino de Bartolo ist ein aus Kalabrien stammender Liedermacher und malt mit seinen Liedern die Farben seiner süditalienischen Heimat und entführt die Zuhörer in eine Welt voller Poesie. Sehnsüchte und Liebe zur Landschaft, zu Dörfern und den Menschen spiegeln sich in seinen Texten wider.

Ab circa 19:50 Uhr: Die Mainzer Andrea Hofmann Band ist mitreißend, sympathisch und überzeugend. Die deutsch-sprachigen Texte gehen ins Herz, bringen zum Lachen oder Nachdenken. Sie erzählen über den ganz normalen Wahnsinn vom Leben, der Liebe, von großen Träumen und der so genannten Realität. Musikalisch wird sie unterstützt von Schlagzeuger Jo, Bassist Marc und Gitarrist Markus.

Für das leibliche Wohl sorgt ein großes Kuchenbüffet, das von der türkischen Gemeinde unterstützt wird. Zwischen den Musikbeiträgen gibt es verschiedene Redebeiträge. Die Veranstalter über regen Besuch sehr freuen. (PM Siggi Hardieß, DEMOS e.V)



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Konzert der Bergkapelle Birken-Honigsessen in Wissen - Rappender Pater begeisterte die Besucher

Wissen. Die Verantwortlichen hatten ein grandioses und breit gefächertes Programm zusammengestellt. Den bildete traditionsgemäß ...

Spielten in Altenkirchen "The Peteles", oder "The Beatles"?

Altenkirchen. Die Klasse der "Peteles" hat sich selbstverständlich auch bis nach Altenkirchen herumgesprochen und kam natürlich ...

Buchtipp: „CatCheapET“ von Christine Piontek

Windhagen/Dierdorf. Tagebucheinträge vom 18. August bis 15. November lassen die Leserschaft das spannende, teils liebenswürdige, ...

ABGESAGT! Jan & Henry Musical: Ein zauberhaftes Familienabenteuer in Betzdorf

Betzdorf. Im Folgenden lesen Sie die ursprüngliche Ankündigung für die abgesagte Veranstaltung.

Betzdorf. Das Theater ...

Glanzvoller Auftakt der 23. Westerwälder Literaturtage in Wissen

Wissen. In seinen Schilderungen verdichteter Lebensmomente, fiktiver Begegnungen und kurzer Geschichten aus der Kindheit ...

Das Neinhorn und die Schlangeweile: Bilderbuchtheater für Kinder in Betzdorf

Betzdorf. In der heilen Welt des Herzwaldes kommt ein niedliches Einhorn zur Welt. Seine Eltern sind überglücklich über den ...

Weitere Artikel


Rezension: „Bittere Vergeltung“ von Ulrike Puderbach

Raubach. Pikanterweise unterrichtete die Verstorbene an einer kirchlichen Schule mit angeschlossenem Internat. Bei ihren ...

Hagen Rether kommt zu den "WERKtagen" ins Kulturwerk Wissen

Wissen. Hagen Rether verspricht mit dem aktuellen Programm die Besondere Unterhaltung. Die Welt wird täglich ungerechter, ...

Ski-Club Wissen feiert Saisonabschluss mit Party

Wissen. Der Ski-Club Wissen hat eine tolle Skisaison mit besten Wetter- und Schneebedingungen hinter sich. Der Skihang wurde ...

Musikverein Scheuerfeld stimmte auf das Osterfest ein

Scheuerfeld. In diesem Jahr trafen sich wieder die Aktiven des Musikvereins Scheuerfeld (MVS) unter der Leitung von Vize-Dirigent ...

Schwerer Verkehrsunfall in Altenkirchen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Altenkirchen. Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 19jähriger Mann mit seinem PKW die Wiedstrasse in Altenkirchen aus dem Ortsteil Leuzbach ...

Ostern - mehr als nur bunte Eier und Schokoladenhasen

Wissen. Da ist einmal das fröhliche Fest im Frühling, mit bunten Eiern, dem Osterfeuer, aus keltischem und germanischem ...

Werbung