Werbung

Nachricht vom 15.05.2017    

Wissener Maimarkt war wieder Publikumsmagnet

Trotz des unbeständigen Wetters, das mit teilweise kräftigen Regenschauern die Stimmung hier und da trübte, kamen wieder viele Besucher zum Wissener Maimarkt, der am Muttertag in der Wissener Innenstadt stattfand. Viele Marktstände sowie der verkaufsoffene Sonntag ab 13 Uhr luden zum Schlendern ein.

Viele Menschen tummelten sich wieder in der Rathausstraße und konnten zahlreiche Maimarkt-Angebote in Wissen erleben. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen. Der Maimarkt des Treffpunkt Wissen zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Siegstadt. In diesem Jahr trotzten die Wissener dem Wetter und so tummelte sich am Nachmittag eine große Menschenschar in der Innenstadt, um die vielen Marktangebote zu erleben. Aus der ganzen Region und darüber hinaus kamen Besucher, um einen gemütlichen Sonntag zu verbringen.

Softeis, Crêpes, italienische Spezialitäten – die Auswahl an Gaumenfreuden war wieder einmal groß. Der türkisch-islamische Kulturverein bot ein buntes Angebot an türkischen Spezialitäten und wer es lieber amerikanisch mag, der konnte in der „Food-Box“ Burger und Hot Dogs genießen.
Das Marktangebot reichte von handgefertigtem Schmuck über Dekoartikel aus Metall bis hin zu frischem Honig vom Wissener Bienenzuchtverein. In der unteren Rathausstraße war ein Segway-Parcours aufgebaut, auf dem die eigene Balance getestet werden konnte. Eine große Hüpfburg und ein Karussell begeisterten die kleinen Besucher.

Am Marktplatz hatte die Kreismusikschule Altenkirchen wieder ihren Stand aufgebaut und diverse Schülerbands sorgten dort für gute Unterhaltung. An der ehemaligen Post-Filiale spielte die Band „Ralph Dee und Anna“. Der große Flohmarkt auf Höhe von Sparkasse und WW-Bank lockte ebenfalls wieder viele Besucher an.



Für die Fachgeschäfte bedeutete das Wetter Glück im Unglück. Viele Besucher kamen in die Läden, um das ein oder andere Muttertags-Schnäppchen zu ergattern. Im Wohnstudio Molzberger gab es besondere Angebote. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es eine zweiwöchige Jubiläumsaktion mit 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte Waren. Das eigentliche Jubiläum war bereits am 1. April, doch der Maimarkt bot den passenden Rahmen, um mit den Kunden auf die vergangenen Jahre anzustoßen und ihnen mit der Rabattaktion für ihre Treue zu danken. Für Inhaber Bernd Wagner war es gleich ein doppeltes Jubiläum, denn seit 10 Jahren ist das Wohnstudio nun schon in der Wissener Mittelstraße zu finden. Die Aktionstage dauern noch bis zum 28. Mai.

Bei Blumen Leonards setzte man auf Hochzeitsgestecke und Inspirationen für die Gestaltung des schönsten Tages im Leben. Eine alte Motorhaube diente als Ausstellungsstück, um Blumengestecke für das Brautauto zu präsentieren.

Leider zog gegen 17.30 Uhr ein Gewitter mit heftigem Regen auf, woraufhin einige Stände ihre Angebote schnell ins Trockene bringen mussten. Dennoch erfreute sich der Wissener Maimarkt auch in diesem Jahr wieder größter Beliebtheit und belebte die Innenstadt. (rst)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Gewerbeschau in Dierdorf steht vor der Tür

Puderbach/Dierdorf. War schon die letzte Gewerbeschau 2014 ein riesen Erfolg, so soll dem Publikum diesmal ein noch reichhaltigeres ...

A 3 - Sanierung: Vollsperrung der Anschlussstelle Neuwied

Oberhonnefeld/Willroth. Für die Arbeiten muss die Anschlussstelle Neuwied (Aus- und Auffahrt) wie folgt voll gesperrt werden:
...

Kirchener Südknoten: Erlebt der Kreisel ein Comeback?

Kirchen. Eigentlich ist die Sachlage klar: Der als Übergangslösung gedachte Kreisel am Kirchener Südknoten wird nach dem ...

Küken schlüpften in der Kita Schatzkiste in Rott

Rott. Montags bekam die Kita von Theo Freund vom Rassegeflügelzuchtverein Asbacher Land e.V. einen Brutkasten mit über 40 ...

Jugendrotkreuzler aus zwei Landkreisen gemeinsam im Wettbewerb

Altenkirchen. Am Samstag, 13. Mai, war die Kreisgeschäftsstelle und Rettungswache des DRK in Atenkirchen das Ziel von zahlreichen ...

Vesakh-Fest führte Gäste der Region ins Kloster Hassel

Pracht/Hassel. Nach der von Dieter Born und Daniel Simon geführten Wanderung vom Sportplatz in Pracht zum Kloster eröffneten ...

Werbung