Werbung

Nachricht vom 29.05.2017    

SG Alsdorf setzt sich mit 2:0 gegen SG Altenkirchen II durch

Spielertrainer Enis Caglayan brachte sein Team gegen SG Altenkirchen II auf Kurs. Das Endspiel kam erst spät auf Touren. Damit wurde die SG Alsdorf ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 2:0 (0:0) gegen die SG Altenkirchen/Neitersen II durch. Die Klasse zu einem großen Finale aber fehlte.

Björn Birk (Staffelleiter Kreispokal) Fußballkreis WW/S) überreicht Scheck der Bitburger an den Kapitän der SG Alsdorf, Robin Stockschläder. Fotos : Willi Simon

Altenkirchen. Die Zuschauerzahlen gegenüber dem vorhergehenden Finale der Kreisliga C/D reduzierten sich an der „Glockenspitze“ in Altenkirchen um die Hälfte. Auch das Niveau des „kleinen“ Finales fehlte. War man verwöhnt durch das vorangegangene Finale, so gab es ein Endspiel der Kreisligen A/B, das überwiegend durch Taktik geprägt war. Der Vorjahressieger in der Kasse C/D, SG Altenkirchen/N II sorgte durch schnelles Konterspiel für Gefahr vor dem Alsdorfer Tor. Hier war zumeist Torwart Marco Peter der „Turm in der Schlacht“. Bei der SG Alsdorf hingegen war der quirlige Daniel Kötting, der für Gefahr vor und im Altenkirchener Strafraum sorgte. Ansonsten gab es zahlreiche Nicklichkeiten zwischen beiden Teams, die zu einer Vielzahl gelber Karten durch Schiedsrichter Julian Jung führte. Damit war zumindest „Farbe im Spiel“.

Fahrt nahm das Spiel erst durch die Einwechslung von Alsdorfs Spielertrainer Enis Caglayan in der 71. Spielminute auf. In der 78. Minute erzielte er die 1:0 Führung für seine Elf. Jetzt erwachte auch die SG Altenkirchen und traf nach Freistoß in der 81. Minute durch Benedikt Eckenbach nur die Latte. Sechs Minuten später war es Florian vom Dorf, der mit einem Kopfball ebenfalls am „Aluminium“ scheiterte. Die SG Altenkirchen setzte jetzt alles auf eine Karte und öffnete die Abwehr. Das nutzte erneut Enis Caglayan, als er in der Nachspielzeit (92. Minute) allein auf das Tor von Constantin Redel zustürmte, diesen ausspielte und aus gut 30 Metern zum 2:0 für Alsdorf traf. Das war denn auch der Schlusspunkt in einer Partie, die erst eine Viertelstunde vor Abpfiff Endspieldramatik bot.



Ein kleiner Wermutstropfen. Man hätte mehr als 150 Besucher erwarten dürfen, zumal es sich praktisch um ein Heimspiel der SG Altenkirchen/N II handelte. Glückwünsche, Geldprämien (1.000 und 500 Euro) und solche in flüssiger Form gab es auch hier zum Abschluss durch KSA Klaus-Robert Reuter und Björn Birk, der für die Ausrichtung des Kreispokals zuständig war. Lob ernteten die Schiedsrichter und Assistenten, der ausrichtende Verein ASG Altenkirchen für das Catering und zahlreiche Helfer und das Technikteam.

Einen Trikotsatz der Bitburger Brauereigruppe, der unter allen am Kreispokal teilnehmenden Mannschaften ausgelost wurde, gewann der FC Kirburg. Damit ist die SG Kirburg/Hof dann gut ausgestattet. Auch im Vorjahr waren sie die Glücklichen.

Enis Caglayan, SG Alsdorf meinte: „Es war kein ansehnliches Spiel in der ersten Halbzeit. Ich habe das in der Halbzeitpause angesprochen, um noch zuzulegen. Nach einer eher durchschnittlichen Saison war der Pokalsieg ein wunderbarer Abschluss. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die noch einmal Gier entwickelt hat, gewinnen zu wollen.“ Caglayan gewann damit schon zum zweiten Mal den Pokal. 2012 noch als Spieler der mit 4:1 siegreichen SG Wallmenrod/Scheuerfeld, wo er beim 4:1 gegen die SG Betzdorf II selbst drei Treffer beisteuerte.

Stefan Bischof (AS Altenkirchen/N. II)sagte: „Es war kein großes und eher schwaches Finale. Wir hatten etwas Pech bei unseren Aktionen. Nach dem Fehler, der zum 0:1 führte, war das Spiel entschieden.“ Willi Simon



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Kursteilnehmer stellten ihre Ausbilder-Qualitäten unter Beweis

Wissen. Bei den praktischen Unterweisungen, die zusätzlich zu einer schriftlichen Prüfung abgelegt werden müssen, um den ...

Zoll: Nur 2,3 Prozent aller Hotels und Gaststätten kontrolliert

Kreis Altnkirchen. Im Jahr zuvor hatten die Beamten 161 Betriebe im Gastgewerbe geprüft. Allein im Kreis Altenkirchen zählt ...

Vermeintlich verlassene Jungvögel sind nicht unbedingt hilflos

Region. „Die Jungen vieler Vogelarten verlassen ihr Nest bereits, bevor ihr Gefieder vollständig ausgebildet ist. Damit natürliche ...

VfB Rotenhain gewinnt Pokal in der Kreisliga C/D

Altenkirchen. Der VfB Rotenhain-Bellingen setzte sich im Endspiel des Kreispokals der C- und D-Ligisten mit 7:2 (3:1) gegen ...

Wiedersehensfreude beim Azubi-Treff in Westerwald–Brauerei

Hachenburg. Jens Geimer, heutiger geschäftsführender Gesellschafter der Westerwald Brauerei, hat einst selbst seine Ausbildung ...

Abschiedskonzert für Franz Solbach wurde zur Hommage

Ruhestand musikalisch eingeläutet – Franz Solbach wurde verabschiedet

Altenkirchen. Am Sonntag, 28. Mai, fand am Nachmittag ...

Werbung