Werbung

Nachricht vom 03.07.2017    

Rheinlandmeisterschaften: Erfolg für den SV Neptun Wissen

Auch in diesem Jahr war der SV Neptun Wissen zusammen mit seinem Partnerverein, dem SSV Daadetal, bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften des Schwimmverbandes Rheinland dabei. Im Neuwieder Schwimmbad "Deichwelle" wurden in diesem Jahr die Meisterschaften unter freiem Himmel am letzten Juni-Wochenende ausgetragen, und bei Temperaturen an die 30°C konnte man auch außerhalb des Schwimmbeckens viel Spaß haben.

Die Schwimmer des SV Neptun Wissen erreichten bei den Rheinlandmeisterschaften beachtliche Erfolge. Foto: Verein

Wissen. Insgesamt zehn Schwimmer des Vereins gingen über die zwei Wettkampftage verteilt für den SV Neptun-Wissen an den Start. Auch wenn man gegen die ganz großen Vereine in der Region, wie dem SC Poseidon Koblenz oder auch dem Neuwieder SV 09, das Nachsehen hatte, so sind die Individuellen Leistungen der Schwimmer auch in diesem Jahr wieder sehr gut ausgefallen.

Insgesamt elf mal konnten die Schwimmer ihre persönliche Bestzeit auf einer Strecke unterbieten und es wurden mehrere Vereinsrekorde nur knapp überboten.
Insgesamt neun mal schafften es die Schwimmer des Vereins, Edelmetall zu holen. Besonders hervorzuheben ist hier Mastersschwimmer Thomas Christmann, der sich insgesamt sechs Medaillen, darunter je drei silberne und goldene, sichern konnte. Ebenfalls Edelmetall sicherten sich Lana Jolie Rhode mit dem dritten Platz über die Strecke von 200m Freistil und Lara Weitz, die gleich doppelt erfolgreich war: Neben dem dritten Platz auf den 200m Lagen konnte sie sich eine Silbermedaille über die Strecke von 200m Brust sichern.

Paula Wagner war gleich mehrmals unter den ersten zehn ihres Jahrgangs, musste sich jedoch der starken Konkurrenz geschlagen geben. Einen ebenfalls sehr erfolgreichen Wettkampf konnte Leonard Vollmer verbuchen: Gleich sechs mal ging der amtierende Vereinsmeister an den Start, um die große Konkurrenz doch ein wenig zu ärgern. Gleich drei mal konnte er seine persönliche Bestzeit unterbieten und schrammte dabei nur knapp an einigen Vereinsrekorden vorbei. Ihm war es auch zu verdanken, dass die 4x100m Freistil Staffel des Vereins einen großen Rückstand fast noch aufgeholt hätte: Die Besetzung aus Leonard Vollmer, Florian Leidig, Robert Leonards und Bruce Brucherseifer musste sich in einem engen Rennen gegen den TV 06 Bad Neuenahr knapp geschlagen geben. Nur drei Sekunden trennte die 1. Mannschaft des Vereins von einer Medaille in einem sehr stark besetztem Feld.



Alles in allem waren die Trainer voll zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Nun startet die wohlverdiente Sommerpause, bevor es dann im August mit frischem Elan wieder ins Wettkampfbecken geht.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Siegperle eröffnete Kirchener Ferienspaß

Kirchen/Bottrop. „Vorausschauend hatten wir diesmal bereits einen etwas größeren Bus geordert, damit wir möglichst viele ...

Erfolgreiche Ju-Jutsu-Prüfung zu den Sommerferien

Herdorf. Die wurde in zwei Teile unterteilt, so dass Kinder und Erwachsene getrennt voneinander geprüft werden konnten. Alle ...

SGD Nord: Auszeichnung für hervorragende Bachelor-Thesis

Region. Zur festlichen Feierstunde in der Herz-Jesu-Kirche in Mayen, waren zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung ...

Beförderungen, Ehrungen und Bestellungen VG Feuerwehr Kirchen

Kirchen. Normalerweise geschieht das auf der jährlich stattfindenden Dienstbesprechung der Feuerwehr am Anfang des Jahres. ...

Jusos und SPD-Kreisverbände begrüßen „Ehe für alle“

Region. In der gemeinsamen Pressemitteilung hießt es: „Das ist ein großer Schritt in Richtung einer moderneren, weltoffeneren ...

Gesundheitsprojekttag „BBS Wissen hilft“

Wissen. Das Ziel des Projekttags war es, die Schüler und Schülerinnen auf die Themen Organ- und Stammzellspende sowie die ...

Werbung