Werbung

Nachricht vom 08.09.2017    

Westerwald Bank spendete an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth

Dr. Ralf Kölbach hatte die Schirmherrschaft beim diesjährigen Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe in Gieleroth übernommen. Der Bankvorstand der Westerwald Bank eG überreichte im Rahmen dieser Schirmherrschaft in der Geschäftsstelle in Altenkirchen einen symbolischen Scheck in Höhe von 5000 Euro an das Ehepaar Jutta und Ulrich Fischer von der Kinderkrebshilfe.

Die symbolische Spendenübergabe erfolgte in der Westerwald Bank Altenkirchen durch den Schirmherrn Dr. Ralf Kölbach (Mitte). Fotos: WW-Bank

Altenkirchen. Im Jahre 2009 erhielt die Vereinsvorsitzende Jutta Fischer das Bundesverdienstkreuz – das spricht für sich. Ihr Mann Ulli Fischer ist Schriftführer des Vereins, der 1995 von Jutta Fischer ins Leben gerufen wurde und seitdem eine beträchtliche Summe an Spendengeldern den Behandlungszentren, Kliniken und vor allem den Eltern der erkrankten Kinder, zur Verfügung gestellt hat.

„Das Geld ist gut investiert“, betonte der Schirmherr. „Eine Selbstverständlichkeit, diese gute Sache zu unterstützen.“ In diesem Jahr sogar noch zusätzlich durch tatkräftigen Einsatz am Sommerfest. Das Ehepaar Fischer bedankte sich für den starken und beständigen Partner an ihrer Seite. Das bereits 23. Sommerfest unter dem Motto „Die große Comic-Welt“ fand bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz in Berod statt.

Um 11 Uhr eröffnete Schirmherr Dr. Ralf Kölbach musikalisch umrahmt vom Posaunenchor Höchstenbach die Veranstaltung und wünschte allen einen wunderschönen Tag, tolle Wettkämpfe in freundschaftliche Atmosphäre, bei denen es nur Gewinner gibt und – nicht zuletzt – dem Verein gute Einnahmen.

„Es ist mir eine Ehre und Freude – keine Pflicht. Ganz besonders freue ich mich, dass die Westerwald Bank eine eigene Mannschaft stellen darf. Das ist eine Premiere – genau wie ich heute zum ersten Mal Schirmherr bin. Warum unterstützt die Westerwald Bank dieses Sommerfest so gerne, warum sind wir so gerne hier?
Es gibt kaum vergleichbare, derart sinnvolle Beispiele wie das Engagement der Freunde der Kinderkrebshilfe Sie betreuen derzeit ca. 30 Familien, nicht nur mit Geld, sondern auch mit Beratung und Begleitung in schwersten Zeiten. Die Freunde der Kinderkrebshilfe helfen den Familien, damit diese sich selbst stabilisieren können und es gemeinsam schaffen. Das ist ein Anliegen, dessen Förderung eine Selbstverständlichkeit für eine Genossenschaft ist.“ Sein besonderer Dank und Respekt galt dem Vorstand der Kinderkrebshilfe und insbesondere den Eheleuten Fischer, die sich unermüdlich für diese gute Sache einsetzen.



Die Azubis der Westerwald Bank, Elif Akat, Luisa Seiler, Jessika Mohn, Larissa Kühn, Natalie Grunenberg und Michelle Novian, legten sich für den guten Zweck mächtig ins Zeug und erreichten gleich bei der ersten Teilnahme den 12. Platz von insgesamt 16 Mannschaften. Bei den fünf Spielen stand jeweils der Spaß im Vordergrund. „Es war ein toller und abwechslungsreicher Tag“, so die einhellige Meinung der Azubis.

Ab 16 Uhr unterhielt die begeisterten Zuschauer die Showband „Limited Edition“ mit ihrer gekonnten Darbietung der Ohrwürmer von ABBA, Michael Jackson und Modern Talking. Die Sängerinnen und Sänger schlüpften in entsprechende Kostüme und animierten die Zuhörer zum Mitsingen und Tanzen. Als gegen 18 Uhr die große Lostrommel auf die Bühne gebracht wurde, steigerte sich noch einmal die Spannung.
Mit DJ Markus ließ man den lauen Sommerabend und ein gelungenes Sommerfest ausklingen.

Auch Ulli Fischer zeigte sich begeistert: „Das Sommerfest war ein toller Erfolg. Eines der besten Feste der letzten acht Jahre. Wir hatten bestimmt um die 3500 – 4000 Besucher im Durchlauf. Alles lief reibungslos, ohne Probleme.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


22 Auszubildende sind bei der EAM gestartet

Region. Weiterhin starteten auch sieben gewerbliche Auszubildende von Kooperationsunternehmen, die das Angebot der EAM nutzen, ...

Problemabfälle aus privaten Haushalten richtig entsorgen

Kreisgebiet. Wasch- und Reinigungsmittel, Batterien und Akkus, Medikamente, Farben und Lacke, Altöl, Chemikalien und Pflanzenschutzmittel ...

IG BAU will Meisterbrief im Kreis Altenkirchen schützen

Region. Hintergrund sind Pläne der EU-Kommission: Sie will die Zugangsvoraussetzungen in Handwerksberufen europaweit angleichen. ...

Radtour des VfL Dermbach führte durch das Taubertal

Herdorf-Dermbach. Johannes Straßer, der diesjährige Organisator begrüßte die Gruppe in Rothenburg ob der Tauber. Zum Einstieg ...

Rund 400 Händler diskutieren über die „Marke Mensch“

Region. Bereits zum sechsten Mal hatte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz Unternehmer aus Groß- und Einzelhandel ...

Selbacher Freie Wähler erlebten schönen Sommersonntag

Selbach. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune erkundete die Wandertruppe, angeführt von Hund „Bandit“, den Selbacher ...

Werbung