Werbung

Nachricht vom 19.11.2017    

Marienthaler Brautschau: Die etwas andere Hochzeitsmesse

Am Samstag, 18. November, fand die erste Marienthaler Brautschau im Kloster Marienthal statt. In besonderer Atmosphäre präsentierten die Aussteller ihre individuellen Beiträge für den schönsten Tag im Leben.

Bei der Marienthaler Brautschau konnten sich die Besucher über aktuelle Trends rund ums Thema Hochzeit informieren. Fotos: Regina Steinhauer

Marienthal. Hochzeitsmessen gibt es wie Sand am Meer. Aber eine kleine, beschauliche Brautschau - wie die Veranstalter es nennen - direkt an dem Ort, der alles vereint, was man für eine gelungene und unvergessliche Hochzeit braucht, ist eher selten in der Region.

Genau aus diesem Grund ist Initiatorin Andrea Thiel in Zusammenarbeit mit Küchenmeister Uwe Steiniger zu dem Entschluss gekommen, eine „Brautschau“ im Marienthaler Kloster zu veranstalten. Direkt vor Ort befinden sich die katholische Wallfahrtskirche „Zur Schmerzhaften Mutter“, das Standesamt mit seiner ehemaligen Hauskapelle, die Klostergastronomie mit dem Franziskanersaal sowie Gewölbekeller und Biergarten für die anschließende Party – ganz, wie es das Brautpaar wünscht.

Um die Vorbereitungen, die Einladungen und die Hochzeitsfeier so schön wie nur möglich zu gestalten, präsentierten zehn Aussteller sowie die Klostergastronomie Marienthal und das Standesamt der Verbandsgemeinde Hamm ihr Angebot.

Von den Einladungskarten über die Trauringe bis hin zur Blumendekoration konnte man sich einen Überblick über aktuelle Trends verschaffen und mit den Ausstellern in einem persönlichen Gespräch ganz individuelle Wünsche äußern. Uwe Steiniger, Küchenchef der Klostergastronomie, betonte, dass es ihnen wichtig gewesen sei, nicht zu viele Aussteller einzuladen, damit genug Zeit für eben diese persönliche Beratung bleibt.

Natürlich durfte auch die Brautmode nicht fehlen. Birgit Galante präsentierte ihre schönsten Kleider und stand für alle Fragen rund um das perfekte Hochzeitskleid zur Verfügung. Um 15 Uhr wurden die schönsten Modelle in einer Modenschau gezeigt. Fotografin Isabell Schöler war ebenfalls mit einem Stand vertreten, um zu zeigen, wie der besondere Tag für immer auf Fotos festgehalten werden kann. All diejenigen, die es etwas spektakulärer mögen, konnten sich am Stand von Feuerwerk-Erleben über ein Hochzeitsfeuerwerk informieren.



Doch was wäre eine Hochzeit ohne die passende Musik? Milena Lenz und Armin Seibert von „Mille and MORE“ präsentierten handgemachte Musik mit gefühlvollem Gesang und Gitarrenklängen, die jeder Hochzeit das i-Tüpfelchen verleiht. Auch das Duo Daniel Kampsmann (Piano) und Melanie Hoffmann (Gesang) präsentierte die schönsten Liebeslieder für eine Hochzeitsfeier.

Eine Besonderheit stand am Abend auf dem Programm: Beim „Wedding-Preview-Dinner“ konnten sich angemeldete Gäste von der Kochkunst Uwe Steinigers überzeugen, der ein Vor- und Nachspeisenbuffet sowie einen Hauptgang und diverse Nachspeisen kredenzte. Im festlich geschmückten Hochzeitssaal ließen sich etwa dreißig Gäste verköstigen. Begleitet wurde das Dinner stilecht vom Pianisten Filip Respaillie und im Anschluss rundete eine Feuershow den Abend ab.

Für all diejenigen, die noch auf der Suche nach einer ganz besonderen Hochzeits-Location sind und sich für den schönsten Tag in ihrem Leben ein Rundum-sorglos-Paket wünschen, ist das Marienthaler Kloster eine gute Adresse. (rst)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Volkstrauertag ist Mahnung zum Frieden

Region. Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den sogenannten stillen Tagen. Er wird ...

Haus Felsenkeller lädt zum 1. Altenkirchener Ostgipfel

23. November 2017
Altenkirchen. Die Leipziger Pfeffermühle beginnt mit „D saster“ , es agieren auf der Bühnen Gislén Engelmann ...

Sportlerehrung beim Aktivenabend des Wissener Schützenverein

Wissen. Am vergangenen Samstag 18. November, begrüßte Schießmeister Burkhard Müller 116 aktive Schützinnen und Schützen im ...

Siegerehrung der Wäller-Lauf-Cup-Serie in Horhausen

Horhausen. Am Freitag, 10. November wurden in gemütlicher Runde die Sieger und Platzierten der jeweiligen Altersklassen der ...

Über Angebote zur Kraftstoffvielfalt informiert

Neitersen. Hintergrund des Fachgesprächs, welches auf Vermittlung von Peter Enders zustande kam, war die Frage, inwieweit ...

KG Horhausen ließ es bei Sessionseröffnungssitzung so richtig krachen

Horhausen. Die KG Horhausen will im kommenden Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiern und selbstbewusst verkündete KG-Boss und ...

Werbung