Werbung

Nachricht vom 10.08.2009    

Nach dem Wandern gab's leckeren Spießbraten

Über Dickendorf durchs Elbbachtal nach Elkenroth und dann zurück nach Kausen führte die Wanderung des Musikvereins Kausen. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß, konnten sie doch einen Teil des Weges auf einem Traktoranhänger zurücklegen. Nach der Rückkehr in Kausen gab es für alle einen leckeren Spießbraten.

Kausen. Am Samstag, 8. August, trafen sich um 10 Uhr die aktiven und passiven Mitglieder des Musikvereins Kausen zum jährlichen Wandertag. Treffpunkt war das Pfarr- und Gemeindezentrum. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Volker Becker wurde losmarschiert. Der Weg führte über Dickendorf durchs Elbbachtal nach Elkenroth. Hier wurde eine Pause auf dem Betriebsgelände der Firma Wäller Holzbau eingelegt. Die Wanderer konnten sich hier mit kühlen Getränken erfrischen. Am meisten freuten sich die Kinder auf die Pause, denn ab hier konnten sie auf dem Traktoranhänger des Dirigenten Günter Pfeiffer Platz nehmen und wurden von diesem wieder zurück zum Pfarr- und Gemeindezentrum nach Kausen gebracht.
Für die Erwachsenen ging die Wanderung weiter. Über den Käuser Steimel führte der Weg wieder zurück nach Kausen. Ziel der Wanderung war wiederum das Pfarr- und Gemeindezentrum.
Hier wartete schon der leckere Spießbraten auf seine Abnehmer. Für die Kinder gab es zusätzlich noch Würstchen vom Grill. Das Mittagessen wurde durch Salate, welche einige Frauen des Vereins zubereitet hatten, vervollständigt. Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wurde von Rudi Arndt gebacken und hat allen sehr gut geschmeckt. Bei Blasmusik (ausnahmsweise vom Band) wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert.
Viel Zeit zum Ausruhen gab es für den Musikverein aber nicht, denn Pfarrer i. R. Karl Weller feierte am Sonntag, 9. August, sein 70-jähriges Priesterjubiläum. Natürlich brachte der Musikverein ihm im Anschluss an den Festgottesdienst aus diesem Anlass ein Ständchen. (Jürgen Greb)



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Neuer Musik-Kurs beim MV Brunken beginnt bald

Brunken. Kinder habe bereits sehr früh Spaß daran, zu singen, zu tanzen und mit einem Instrument zu spielen. Eine musikalische ...

Karl Weller ist seit 70 Jahren Priester

Kausen. Im Rahmen eines Dankgottesdienstes in der Kausener Dorfkirche feierte Pfarrer i.R. Karl Weller (95) am Sonntag den ...

Letzte Vinzentinerinnen verlassen Gebhardshain

Gebhardshain. Wenn Ende August die beiden letzten Ordensschwestern das Alten- und Pflegeheim "Sankt-Vinzenzhaus" in Gebhardshain ...

Petrus war mit den Dermbacher Musikanten

Dermbach. Der zweifelnde Blick des Vorsitzenden des Musikverein Dermbach, Michael Bohl, und seiner Mitstreiter zum Himmel ...

Senioren-Wanderer erkundeten den Druidenstein

Herdorf. Es war eine gute Idee vom Westerwald-Verein Herdorf, das Wandern für die ältere Generation, kurz Seniorenwandern, ...

Mit der Schaukel ging es hoch hinaus

Dermbach. Dort, wo sich der Weg gabelt, geht es links zum Kapellchen auf dem Eichertskopf, rechts an weiten Wiesen und Feldern ...

Werbung