Werbung

Nachricht vom 03.12.2017    

Wissener Weihnachts-Shopping läutete Adventszeit ein

Zum vierten Mal fand am ersten Adventssamstag das Wissener Weihnachts-Shopping statt. In Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen und Institutionen sowie den Fachgeschäften organisierte der Treffpunkt Wissen wieder einen gemütlichen Markt mit verkaufsoffenen Geschäften bis 20 Uhr.

Zum vierten Mal fand am 2. Dezember das Wissener Weihnachtsshopping statt. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen/Sieg. Um 14 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell vom Vorsitzenden des Treffpunkt Wissen, Thomas Kölschbach, eröffnet. Als Begrüßungsgeschenk erhielt jeder Besucher ein Los für die große Tombola, bei der es auch in diesem Jahr wieder viele schöne Preise von den lokalen Geschäften zu gewinnen gab.
Auch Stadtbürgermeister Berno Neuhoff begrüßte die Besucher und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder alle zusammengearbeitet haben, um das Weihnachts-Shopping zu ermöglichen.

In vorweihnachtlichem Ambiente konnten die Besucher am Samstag in der feierlich geschmückten Fußgängerzone und auf dem Wissener Marktplatz das vielfältige Marktangebot genießen.
Ausgewählte Verkaufsstände lokaler Vereine, Privatleute und Schulen sowie leckere Speisen und Getränke luden zum Verweilen ein und ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm sorgte für Weihnachtsstimmung.
Die Schönsteiner Karnevalsfrauen boten selbstgebackene Plätzchen, Liköre und frische Waffeln an und die Pfadfinder „Royal Rangers“ hatten ebenfalls allerlei selbstgemachte Weihnachtsleckereien an ihrem großen Marktstand zu bieten. Die Oberstufenschüler des Kopernikus Gymnasiums Wissen hatten auch für den guten Zweck gebacken, denn der Erlös wird an die Lebenshilfe in Steckenstein gespendet.
Weihnachtliche Dekoartikel, Kerzen und Honigkuchen machten das vielfältige Marktangebot komplett.



Mit Einbruch der Dämmerung füllte sich die Fußgängerzone und erstrahlte in weihnachtlichem Glanz. Am Marktplatz gab es zahlreiche musikalische Darbietungen: DJ Leon Leidig spielte die schönsten Weihnachtshits und die Musikschule MusiQSpace war mit drei Ensembles vertreten. Ebenfalls spielte das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle und Friedhelm Schneider sorgte am Abend mit seinem Saxofon für eine ganz besondere Stimmung.

Auch in den Geschäften gab es besondere Adventsangebote und wer bei der großen Tombola Glück hatte, konnte seinen Gewinn direkt in einem der Wissener Läden abholen. Zahlreiche Einkaufsgutscheine und attraktive Sachpreise warteten auf die Gewinner.
Die Übergabe der Hauptpreise, zwei Präsentkörbe der Wissener REWE-Filialen, erfolgt voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche.

Bei Glühwein oder Apfelpunsch konnten die Besucher den Abend in gemütlicher Runde auf dem Marktplatz ausklingen lassen.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Petra Becher-Klein (PK Fashion) und Bernd Wagner (Wohnstudio Molzberger). (rst)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Wäller Klangpfad in Rott: mit allen Sinnen wandern

Rott. Wer konditionell nicht so fit ist und sich vor den großen "Wäller Touren" scheut, kommt auf den "Kleinen Wällern" voll ...

Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Weitere Artikel


Schüler/innen setzten Zeichen für friedliches Europa

Daaden. Auch in diesem Jahr gestaltete das Team „ AG-Friedenserziehung-Geschichte“ der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden ...

JU Betzdorf-Gebhardshain zur Parkplatzsituation am FvS-Gymnasium

Betzdorf. Für die Schüler stellt die geringe Kapazität der Parkplätze am Gymnasium eine große Herausforderung dar. Auf knapp ...

Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende des MV Brunken

Selbach-Brunken. Traditionell lädt der Musikverein Brunken alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit festlichen und modernen ...

Adventszauber in Willroth begeisterte

Willroth. Ein stimmungsvolles Bühnenprogramm, ein vorweihnachtliches Ambiente mit einer besonders gemütlichen Atmosphäre ...

Kinderschutzbund lädt ein zum „Tag der offenen Tür"

Betzdorf. Die Mitarbeiterinnen stehen den Gästen gerne Rede und Antwort. Die Räumlichkeiten sind liebevoll weihnachtlich ...

Vorleser zu Besuch an der Grundschule Etzbach

Etzbach. Insgesamt 19 Akteure fanden in diesem Jahr den Weg zum Vorlesetag nach Etzbach, worüber sich das gesamte Team der ...

Werbung