Werbung

Region |


Nachricht vom 07.09.2009    

Josef Zolk aus CDA-Bundesvorstand verabschiedet

Verabschiedet aus dem Bundesvorstand der CDA wurde jetzt Josef Zolk (Flammersfeld). Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Flammersfeld hatte dem Arbeitnehmer-Gremium der Union 12 Jahre lang angehört.

Düsseldorf/Flammersfeld. Der Bundesvorsitzende der CDU-Sozialauschüsse (CDA) und nordrhein-westfälische Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hat in Düsseldorf Josef Zolk (60), Flammersfeld, aus dem Bundesvorstand der CDA verabschiedet. Zolk (Foto), der auch Bürgermeister der Verbandsgemeinde Flammersfeld ist, hatte auf eigenen Wunsch nach zwölf Jahren Mitgliedschaft nicht mehr für den CDA-Bundesvorstand kandidiert. Er auch viele Jahre CDA-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Laumann dankte Zolk für sein langjähriges Engagement und seine großartige Mitarbeit auf Landes- und Bundesebene und unterstrich, dass Josef Zolk ein
"christlich-sozialer" der besten Sorte sei, auf den man sich immer verlassen könne und der mit dazu beigetragen habe, dass die CDA heute so gut dastehe. Mit einem Präsent unterstrich Laumann seine Dankesworte und wünschte Josef Zolk unter Beifall des gesamten Bundesvorstandes alles Gute.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leistungsschau Regionale Wisserland läuft

Wissen. "Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Temperaturen zu Beginn der Gewerbeschau etwas frühlingshafter wären", ...

Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

Langenhahn. Als Bedienung hat Ali Güler, Inhaber des Restaurants, drei Roboter "eingestellt", die schnell und immer freundlich, ...

Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Windeck. Laut Polizeiinformationen wurde die Rettungsleitstelle kurz nach vier Uhr morgens über den schweren Verkehrsunfall ...

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Betzdorf. Am 18. April zwischen 20.05 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Siegstraße in Kirchen ein Hinterrad eines E-Bikes gestohlen. ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

Führten. Gegen 0.30 Uhr am Donnerstag (18. April) wurde der friedliche Schlaf der Anwohner in Fürthen, Rosenstraße jäh unterbrochen. ...

2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Weitere Artikel


Anworten auf Herausforderungen der Zukunft finden

Windhagen/Region. Am vergangenen Samstag wurde im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen der Bundestagswahlkampf der Union offiziell ...

Garagos-Bazar erneut ein Erfolg

Elkhausen/Katzwinkel. Der 31. Garagos-Bazar in Elkhausen wurde bei schönem Wetter erneut ein Erfolg. Am Sonntag gab es am ...

Anmelden für den großen Mädchen-Fußballtag

Betzdorf. Am Sonntag, 4. Oktober, veranstaltet die SG 06 Betzdorf ab 10 Uhr einen großen Fußballtag für Mädchen, der vom ...

Edgar Quirnheim Sieger beim Freundschaftsangeln

Altenkirchen. Pünktlich um sieben Uhr ging es am Sonntag los. Nachdem der Samstag wie ein Tag der offenen Tür gehandhabt ...

Jubiläumskonzert am 4. Oktober in Betzdorf

Kreis Altenkirchen/Betzdorf. Seit nunmehr einem Jahr hat André Becker den Taktstock in der Hand; seine Musikerinnen und Musiker ...

Siegtalbad ist eröffnet - Gäste sind begeistert

Wissen. "Das ist ja supergeil"- "Einfach Spitze!" - so freuten sich die beiden ersten Gäste, die am Samstagmorgen das ...

Werbung