Werbung

Nachricht vom 17.10.2018    

Schwimmer des SV Neptun Wissen beim Daadener Schwimmfest erfolgreich

Das 14. Schwimmfest des SSV Daadetal, dem Partnerverein des SV Neptun Wissen, am 3. Oktober stand wieder einmal ganz im Sinne der Jugendförderung des Vereins. Es gab hervorragende Ergebnisse und der Verein freut sich auf kommende Wettkämpfe.

Wissen/Daaden. Gleich sieben Nachwuchsschwimmer nahmen am altersgerechten Wettkampf teil und konnten sich allesamt Podiumsplätze sichern. Jüngste Schwimmerin im Feld war dabei Ida Neuhoff, die sich gleich mehrere Medaillen abholen durfte: 2 x Silber sowie 1 x Bronze hingen am Ende des Tages als Medaillen um ihren Hals. Ebenfalls erfolgreich als jüngster Schwimmer im Feld war Julian Gabriel der 2 x den dritten Platz belegen konnte.

Franziska Amelia Volk konnte auf ihrem ersten richtigen Schwimmwettkampf gleich einen tollen 3. Platz bejubeln. Kristian Ziegler und Maximilian Schimpf konnten im Jahrgang 2008 insgesamt drei Medaillen ergattern. Kristian schnappte sich Silber auf der Strecke von 50 m Freistil, wohingegen Maximilian sich Silber auf 50 m Rücken sowie Bronze auf 100 m Rücken ergattern konnte.

Einer der erfahrensten Schwimmer an diesem Tag war Noah Vincent von Weschpfennig, der im Jahrgang 2007 bei drei Starts 2 x Bronze und 1 x Silber erschwimmen konnte. Besonders knapp wurde es hierbei bei der Strecke von 100 m Brust: Noah war nur knapp zwei Sekunden schneller als Tim Demmer, der über diese Distanz den 2. Platz in einer Zeit von 02:09,42 min nur sehr knapp verfehlte und somit Dritter wurde. Tim konnte außerdem einen sehr guten 3. Platz über die Distanz von 50 m Freistil erschwimmen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Als alte Hasen im Feld starteten die beiden Masters Thomas Christmann und Robert Leonards. Thomas Christmann konnte dabei seine starke Form bestätigen und holte folglich in seiner Altersklasse bei drei Starts auch 3 x Gold. Über 100 m Lagen, 100 m Freistil und 400 m Freistil war er an diesem Tag nicht zu stoppen. Betreuer für die Kids war an diesem Tag Robert Leonards der auch selbst einmal ins Becken stieg, um sich einen guten 2. Platz auf der Strecke von 200 m Brust zu sichern.

Die Trainerinnen und Trainer des Vereins konnten letztendlich ein positives Fazit ziehen, und das obwohl viele Schwimmerinnen und Schwimmer sowie auch Betreuer krankheitsbedingt ausfielen. Der Verein hofft weiterhin viele kommende Wettkämpfe mit möglichst vielen Nachwuchsschwimmern besuchen zu können. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Deutsche Meisterschaft: Altenkirchener Rettungsschwimmer in den Top Ten

Altenkirchen/Leipzig. „Am Anfang war ich schon etwas aufgeregt, aber mit dem ersten Start im Wasser war die Nervosität verflogen.“ ...

Nicole Brenner feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Hamm. 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist die bei der Verbandsgemeinde Hamm beschäftigte und im Kindergarten „Tausendfüßler“ ...

Theaterverein Thalia 1908 Buchholz gastiert im Forum Altenkirchen

Altenkirchen. Herzhaft lachen und die Sorgen des Alltags für kurze Zeit vergessen, all das kann man beim Besuch der neuen ...

Birkenbachtal war erneut Ziel der Naturprojektwoche

Pracht-Hassel. Nun zum dritten Mal in Folge fand die Naturprojektwoche im Kloster Hassel statt. Wie in den Jahren zuvor, ...

Weniger Konsum, mehr Leben: Jeder ist für eine gesunde Erde verantwortlich

Enspel. Die Zuhörer wachrütteln, das wollte Professor Niko Paech mit seinem Vortrag in Enspel, der im Rahmen der Westerwälder ...

Starker Auftritt in Le Mans: Tom Kalender bester Deutscher

Le Mans/Hamm. In seiner ersten Bambini-Saison war Tom Kalender aus Hamm nicht zu bremsen. In allen deutschen Championaten ...

Werbung