Werbung

Nachricht vom 01.11.2018    

Kein Führerschein, keine Versicherung, Drogen intus: Wilde Flucht durch Betzdorf

Am gestrigen Abend (31. Oktober) wollte die Betzdorfer Polizei in der dortigen Hellerstraße gegen 20.35 Uhr einen 46-Jährigen und seinen BMW mit Siegener Kennzeichen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Laut Mitteilung der Polizei entzog er sich der Kontrolle. Es begann eine wilde Flucht, unter anderem durch die Viktoria- und die Oehndorfstraße. Hierbei fiel der BMW-Fahrer auch Passanten durch seinen gefährlichen und rücksichtlosen Fahrstil auf.

Betzdorf. Er hatte allen Grund, zu flüchten, denn er hat keinen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss, sein PKW war nicht versichert, die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Um wen geht es? Am gestrigen Abend (31. Oktober) wollte die Betzdorfer Polizei in der dortigen Hellerstraße gegen 20.35 Uhr einen 46-Jährigen und seinen BMW mit Siegener Kennzeichen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Laut Mitteilung der Polizei entzog er sich der Kontrolle. Es begann eine wilde Flucht, unter anderem durch die Viktoria- und die Oehndorfstraße. Hierbei fiel der BMW-Fahrer auch Passanten durch seinen gefährlichen und rücksichtlosen Fahrstil auf.

Zunächst gelang dem 46-Jährigen die Flucht. Die eingeleitete Fahndung und die Suche durch mehrere Streifenwagen war am Ende aber doch erfolgreich: Die Polizei fand den Wagen in der Goethestraße und konnte den Fahrzeugführer ermitteln. Dabei stellte sich dann heraus, dass er weder einen Führerschein noch eine KFZ-Versicherung hatte, die Kennzeichen eines anderen Wagens nutzte und obendrein unter Drogeneinfluss unterwegs war. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er wird sich wegen zahlreicher Vergehen verantworten müssen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zeugen und mögliche Geschädigte, die durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden (Tel. 02741-9260, E-Mail: pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de). (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Größtes Maifest in Wisserland: Musikverein Brunken lädt ein

Selbach. Wie jedes Jahr sorgt der Musikverein Brunken für ein buntes Programm zum traditionellen Maifest. Am Mittwoch, 1. ...

Weitere Artikel


Wenn Borod zum Mekka der Rock- und Halloween-Fans wird

Borod. Auch die 13. Auflage von „Halloween Rockt“ war am Samstag (27. Oktober) wieder gut besucht. Die Besucher erwartete ...

Kurz vor der Wiedereröffnung: Malu Dreyer besuchte Hammer Raiffeisenmuseum

Hamm. Auf ihrer „Im Land daheim-Tour“ machte Ministerpräsidentin Malu Dreyer Station im Hammer Raiffeisenmuseum. Die Führung ...

Klickerpfanne, Supertalent, Feuershow: Am Sonntag ist Stadtfest in Kirchen

Kirchen. Noch zwei Mal schlafen: Dann startet das diesjährige Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt. Jede Menge Attraktionen, ...

„Eimol Prinz zo sin“: Wer sind die Wissener Tollitäten?

Wissen. Wann die Prinzenproklamation der Wissener Karnevalsgesellschaft (KG) stattfindet, das steht fest: Am nächsten Sonntag, ...

Bei den Pionieren der „Erneuerbaren“: Malu Dreyer besuchte Mann Naturenergie

Langenbach bei Kirburg. Großer Bahnhof im kleinen Langenbach bei Kirburg: Im Rahmen ihrer „Im Land daheim-Tour“ besucht die ...

„Ich bin dabei": Ehrenamtsinitiative in Altenkirchen startet mit 13 Projekten

Altenkirchen. Das fängt schon mal gut an: 13 Projekte haben die insgesamt 35 Mitstreiterinnen und Mitstreiter der ersten ...

Werbung