Werbung

Nachricht vom 10.11.2018    

80. Geburtstag brachte 5.000 Euro für Freunde der Kinderkrebshilfe

Am Freitagnachmittag konnten Jutta und Ulrich Fischer in Helmenzen eine großzügige Spende für die Arbeit der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth in Empfang nehmen. Der vierstellige Betrag ist das Ergebnis eines 80. Geburtstages.

Ulrich und Jutta Fischer mit den Spendern Irene und Jürgen Schulte (von links). (Foto: kkö)

Helmenzen/Gieleroth. Der Jubilar Jürgen Schulte, Stanztechnik Schulte GmbH aus Altenkirchen, hatte zur Schecküberreichung in sein Haus nach Helmenzen eingeladen. Bevor es aber soweit war, erzählte Schulte, dass er und seine Ehefrau Irene, die seit mehr als 20 Jahren für die Freunde der Kinderkrebshilfe aktiv ist, sich anlässlich des runden Geburtstages Gedanken gemacht haben, wie gefeiert werden sollte.

Die beiden waren sich, so Irene Schulte, recht schnell einig, dass sie keine persönlichen Einladungen versenden wollten, sondern einen allgemeinen Aufruf veröffentlichten. Jürgen Schulte war dann von der Resonanz überrascht: Es waren rund 60 Gratulanten erschienen. Schulte hatte bereits bei dem Aufruf darum gebeten, dass die Gäste auf Geschenke verzichten sollten. Stattdessen bat der Jubilar um Spenden für den Verein, den das Ehepaar schon lange unterstützt.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die heutige Geschäftsleitung der Firma Stanztechnik Schulte GmbH unterstützte dieses Vorhaben mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. Durch die Spendenbereitschaft der Gäste kammen noch einmal rund 2.500 Euro zusammen. Damit aber nicht genug, wollte Jürgen Schulte doch einen „rudnen“ Betrag überreichen, steuerte er 500 Euro bei. So konnten Jutta und Ulrich Fischer eine Spende in Höhe von 5.000 Euro entgegen nehmen. Es sei den Schultes, so sagten beide, eine „Herzensangelegenheit“, den Verein zu unterstützen, kennen sie doch einige der betreuten Menschen schon lange Jahre persönlich. Jutta Fischer bedankte sich im Namen des Vereins beim Ehepaar Schulte und hatte, wie man dies bei ihr kennt, eine Vorstellung zur Verwendung des Betrages. Dies sei aber nur eine Idee, so Jutta Fischer, und würde nicht verraten. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Warnung vor illegalen Praktiken: Angebote von Hausreparaturen ohne Erlaubnis

Bad Hönningen. Am Nachmittag des 27. März führten die Beamten der Polizei Linz eine Kontrolle eines Mercedes Vito durch. ...

Weitere Artikel


Wildkatzen droht besonders im Herbst der Tod an der Straße

Region. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz bittet Autofahrer gegenwärtig ...

Mit Herz und Verstand: Grüne Bewerberliste für die Kreistagswahl steht

Wissen/Kreisgebiet. Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 gewählt. ...

Pogrom-Gedenken in Hamm: Die Erinnerung darf nicht verblassen

Hamm. An dem Platz, an dem 1894 die Synagoge der jüdischen Gemeinde Hamm erbaut wurde, trafen sich die Menschen am diesjährigen ...

SSV Wissen empfängt HSG Römerwall II

Wissen. Das Spiel begann wie erwartet recht ausgeglichen und nach 10 Minuten stand es 5:5. Von nun an begann die Abwehr beider ...

SPD im Kreis Altenkirchen solidarisiert sich mit Lehrkräften

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die SPD im Kreis Altenkirchen hat einen neuen Arbeitskreis, der sich mit der Stärkung der Demokratie ...

Junge Pianisten der Kreismusikschule laden ein

Altenkirchen/Wissen. Musikalisches Talent ist ein Geschenk. Ein Stück davon schenken junge Musiker der Kreismusikschule nun ...

Werbung