Werbung

Nachricht vom 18.11.2018    

JSG Wisserland: Eine Niederlage, ein Unentschieden

Für die B-Jugend der JSG Wisserland ging es am Wochenende auf heimischem Rasen gegen TuS Koblenz II. Leider gab es dabei nichts Zählbares für die Gastgeber, die 0:2 verloren. Die C1-Junioren mussten nach Bitburg. Ein torloses Unentschieden reichte dort für einen Punkt.

C-Jugend-Mittelfeldmotor Till Kilanowski (rechts) zeigte wieder eine engagierte Leistung auf Seiten der JSG Wisserland. (Foto: Verein)

Wissen. Für die B-Jugend der JSG Wisserland ging es am Wochenende auf heimischem Rasen gegen TuS Koblenz II. Die C1-Junioren mussten nach Bitburg.

B-Jugend: Überlegen gespielt und unglücklich verloren
Ja, der Fußballgott: Am Wochenende war er zumindest nicht auf Seiten der B-Junioren der JSG Wisserland im Rheinlandliga-Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Koblenz II. Auf dem schlüpfrigen Rasen des heimischen Dr.-Grosse-Sieg-Stadions hatten beide Mannschaften von Beginn an mit der Standfestigkeit zu kämpfen. Das Heimteam des Trainergespanns Jens Schütz und Wolfgang Seifer setzte die Rhein-Mosel-Städter mächtig unter Druck und erarbeitete sich eine größere Zahl an Torchancen, an denen es den Gästen mangelte. Mehrmals konnte die Koblenzer Abwehr in letzter Sekunde noch glücklich klären. Die Gäste profitierten bei ihrer einzigen ernsthaften Torannäherung in der ersten Halbzeit von einem Ausrutscher eines Wissener Abwehrspielers. Niklas Winter konnte den Schuss des durchgebrochenen Pascal Heuser (14. Minute) zwar mit einem tollen Reflex parieren, der Ball prallte dann aber vom Körper des Angreifers so unglücklich ab, dass er ins Tor kullerte. Die JSG Wisserland verstärkte ihre Angriffsbemühungen, während sich Koblenz noch stärker zurückzog und auf Konter lauerte. Eren Cifci wie auch die zahlreichen Zuschauer hatten den Torjubel nach einer tollen Spielkombination schon auf den Lippen, als zwei Koblenzer den Ball noch von der Linie kratzen. Trainer Jens Schütz hielt fest: „Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und besonders eine spielerisch gute Leistung abgeliefert. In der zweiten Halbzeit mussten wir alles auf eine Karte setzen. Meine Jungs sind für ihre couragierte Leistung heute nicht belohnt worden!“ Eine missglückte Sonntagsflanke des Koblenzers Hasan Kesikci (72.) kurz vor Schluss besiegelte die unglückliche Niederlage. Zudem ahnte der Koblenzer Keeper Leonhard Kartenberg die Ecke beim Wisserländer Elfmeter in der mehr als hektischen Schlussphase.



Für die JSG Wisserland spielten Louis Hommes, Lukas Hommes, Eren Cifci, Niklas Winter, Lukas Happ, Justin Bauer, Ardian Kadriu, Sefa Asan, Luca Schmidt, Lukas Klein, Marius Wagner, Jan Noel Stricker, Jona Heck, Melvin Seifer, Paul Christian und Micha Fuchs

C1-Junioren: Ein Punkt in Bitburg
Die personell stark dezimierte JSG Wisserland musste am Samstag die weite Reise nach Bitburg in der C-Jugend-Rheinlandliga antreten. Bitburg war in den letzten Spielen stark aufgetreten und hat sich aus dem Abstiegsbereich ins sichere Mittelfeld vorgearbeitet. Man war also vorgewarnt und rechnete mit einem starken Gegner. Wisserland war aber von Beginn an spielbestimmend und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Es dauerte aber bis zur 13. Minute, bis man sich erstmals dem Bitburger Tor annähern konnte. Fynn Schlatter kam frei zum Schuss, der aber von dem guten Bitburger Torhüter sicher aufgenommen wurde. Weitere klare Torchancen blieben bis zur 34. Minute aus: Faruk Cifci hatte sich am linken Flügel gegen mehrere Gegner durchgesetzt und brachte den Ball hoch vors Tor, wo ihn Christopher Knautz auf den „falschen“ Fuß bekam und ihn so über das Tor setzte. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Wisserland mehr vom Spiel – so auch die Meinung des Bitburger Trainers –, konnte sich aber gegen die starke Bitburger Abwehr aber nicht entscheidend durchsetzen. Bitburg hatte im gesamten Spiel nur eine Torchance, und dies vier Minuten vor Spielende. Torwart Volkan Beydilli reagierte hier gut, der Nachschuss landete am Außennetz. Mit der Punkteteilung in dem äußerst fairen Spiel, was auch der souveränen Leistung von Schiedsrichter Lars Jakob Sonnen zu verdanken war, waren letztlich beide Parteien zufrieden.

Die Aufstellung der JSG Wisserland: Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Knautz, Cifci und Schlatter. Eingewechselt: Krämer. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion ...

Weitere Artikel


Reisetipp: Ho Chi Minh und Angkor Wat

Region. An das Menschen- und Verkehrsgewühl der Großstadt mussten sich die Reisenden erst gewöhnen: Auf zweispurigen Straßen ...

Vorlesetag 2018: Über 800 Kinder im Klosterdorf Marienthal

Marienthal. Am vergangenen Freitag, dem 16. November, machten sich bereits am frühen Morgen hunderte von Kindern gemeinsam ...

Versprechen eingelöst: Dominik I. ist Burglahrer Karnevalsprinz

Burglahr/Oberlahr. Zur Proklamation ihrer Prinzenpaare hatte die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf 48 am Samstag (17. November) ...

Gartenhütte in Herdorf-Sassenroth abgebrannt

Herdorf-Sassenroth. Zum Brand einer Gartenhütte in Sassenroth kam es am gestrigen Samstagabend (17. November). Das meldet ...

Christian I. ist Altenkirchener Karnevalsprinz

Altenkirchen/Neitersen. Am Freitag, 16. November, wurde die Wiedhalle in Neitersen zur großen Narhalla. Die Verantwortlichen ...

Joachim Deichert: „Die beste Hühnersuppe der Welt“

Region. Wie Sie den fiesen Viren mit einer selbst zubereiteten, heilsamen und schmackhaften Hühnersuppe zu Leibe rücken können, ...

Werbung