Werbung

Region |


Nachricht vom 21.01.2010    

Prinz Markus I. lässt die Alekärjer Narren los

Die heiße Phase der diesjährigen Karnevalssession hat jetzt auch in Altenkirchen begonnen. Die Termine der großen Prunksitzung und des großes Umzuges rücken immer näher. Das Motto von Prinz Markus I.: "Lasst uns die Feste feiern, wie sie fallen".

Altenkirchen. Ab sofort übernehmen die Narren der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. wieder die Regentschaft in der Kreisstadt. Seine Tollität Prinz Markus I. und sein Prinzenteam laden alle Närrinnen und Narren aus nah und fern zur traditionellen Prunksitzung in "Die lachende Stadthalle" ein.
Am Samstag, 6. Februar, heißt es dann Vorhang auf zur großen Altenkirchener Prunksitzung. Der neue Sitzungspräsident Sandro Marrazza wird dann dem närrischen Publikum eine Karnevalssitzung der absoluten Spitzenklasse darbieten. Er und das Vorstandsteam der KG haben ein närrisches Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt. Mit dabei sind in diesem Jahr wieder der heimische Büttenstar Carmen Neuls aus Gieleroth sowie Silvia Pfeiffer-Bieler von den "Omus-Möhnen" Helmenzen. Ferner hat sich ein Überraschungs-Männerballett der Spitzenklasse angesagt.
Mit "Kölle Alaaf" immer die Nase vorn wird "Dä Engelbäät" (Engelbert Wrobel) dem Alekärjer Publikum kölsche Tön mit dem Saxophon vorstellen.
Ein weiterer Höhepunkt ist Erna, "die rasende Dampfnudel". Ernas Motto lautet: "Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück." Die Comedy-Gruppe "Schieflage", dargestellt von vier jungen Männern, wird das närrische Altenkirchener Publikum in einer phantastischen Bühnenshow begeistern. Ferner wirken mit die Freunde von der Karnevalsgesellschaft der "Fidelen Jongen" Pracht, das Jugend- und Damen-Tanzencorps der KG Altenkirchen, die Teilnehmer der deutschen Meisterschaft im Showtanz waren, sowie das Tanzpaar Denise Schneider und Philipp Krämer, das Prinzenmariechen Nadine Steil und das Funkenmariechen Alina Tochenhagen. Der krönende Abschluss wird dargeboten von den in Altenkirchen schon bekannten "Rheinlandfanfaren" aus Bonn-Hersel.
Des Weiteren wirken mit der Spielmannszug Alte Kameraden Niederhövels und die bekannt Dancingband "Sunshine", die auch im Anschluss an die Prunksitzung zum Tanz aufspielen wird.
Eintrittskarten können ab sofort vorbestellt werden bei Jochen Kolb, Telefon 02682/45 79 oder bei Wolfgang Falkenhahn, Telefon 02681/69 85.
Seine Tollität Prinz Markus I. aus dem Hause Fetisch und das gesamte Prinzenteam der KG wünschen allen Gästen einen schönen Abend bei Frohsinn und viel Spaß in der lachenden Stadthalle Altenkirchen.
Die KG Altenkirchen weist noch auf folgende Termine hin: Am Donnerstag, 11. Februar, findet die große Mallorca-Party um 19.11 Uhr im beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt.
Die junge Partyshowband "Two 4 Fun" wird dann das Partypublikum durch ihre fantastische Bühnenshow und den bombastischen Partysound einheizen.
Am Karnevalssonntag, 14. Februar, startet um 14.11 Uhr der große Alekärjer Fastelovendumzug unter dem Motto "Da sima dabei, dad ist prima". Zugteilnehmer können sich beim Zugleiter Karlheinz Fels unter Telefon 02681/55 16 melden.
Nach dem Umzug findet die große Zug-Party im beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt. Die elf Vollblutmusiker der hessischen Partyband "PartyXpress" spielen alles, was man braucht, um eine tolle Party zu feiern - von Schlager und Fetenhits über Alpenrock und Pop bis hin zu Evergreens.
Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen würde sich freuen, möglichst viele Närrinnnen und Narren bei allen Veranstaltungen als Gäste oder aktive Teilnehmer begrüßen zu dürfen.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktuelle Baustellensituation in Wissen: Bewährungsprobe für Geduld und Planung

Wissen. Berno Neuhoff Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Stadt Wissen informiert: In Wissen herrscht momentan insgesamt ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Mainz/Region. Mehr 1000 demonstrierende Busfahrer, Werkstattmitarbeiter sowie Verwaltungsangestellte standen vor dem rheinland-pfälzischen ...

Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Weitere Artikel


"Siegperle" ist monatlich auf Ausflugsfahrt

Kirchen. Ob in den heimatlichen Gefilden - wie auf dem Druidensteig, bei den zahlreichen Volkswandertagen im Umkreis von ...

"Sie laufen durch die Straßen wie Roboter"

Von Helga Wienand
Wissen/Bonn. Die Salesianer Don Bosco-Jugend Dritte Welt und der Jahrmarkt Wissen sind seit 16 Jahren ...

Hamm: Mülltonnen standen in Flammen

Hamm. Die Feuerwehr Hamm wurde am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in den Huthsweg gerufen. Dort hatten sich drei Mülltonnen ...

Junge Union überreichte Bürgerprotest in Mainz

Wissen/Mainz. Insgesamt waren es 3.369 Unterschriften, die die Junge Union (JU) am Dienstag im Mainzer Innenministerium abgaben. ...

Weihbischof traf politische Entscheidungsträger


Altenkirchen.Anlässlich der Visitationsreise, die Weihbischof Dr. Heiner Koch in den Seelsorgebereich "Obere Sieg" geführt ...

Partnerschaftsvertrag wurde unterzeichnet

Betzdorf. Berufsorientierung und Förderung in technischen und kaufmännischen Berufen stehen bei der Kooperation der Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Werbung