Werbung

Region |


Nachricht vom 12.02.2010    

Party war nicht immer so ganz friedlich

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand die Karnevals-Veranstaltung "Mallorca-Party" in Altenkirchen auf dem Festgelände Weyerdamm statt. Warum auch sollten sich gewisse Personen beim Karneval anders benehmen als auf Mollorca. Es kam in dieser Nacht auch noch zu weiteren Einsätzen für die Polizei.

Altenkirchen. Eine Menge zu tun gab es für die Altenkirchener Polizei in der Nacht von Schwerdonnerstag, 11., auf Freitag, 12. Februar. So führten die Beamten um 22 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Frankfurter Straße in Altenkirchen durch. Der 22-jährige Fahrer eines Citröen fiel hierbei auf, weil Anzeichen für Drogeneinfluss bei ihm festgestellt wurden. Ein Test bestätigte die Vermutung der Polizisten, der Mann hatte Amphetamine zu sich genommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwarten jetzt eine Strafanzeige und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, was zum Verlust des Führerscheins führen kann.
Im Festzelt am Weyerdamm kam es um 22.30 Uhr zu einer ersten Körperverletzung. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und den beiden Beteiligten ein Platzverweis erteilt.
In der Nacht um 1.30 Uhr wurde ein junger Mann gemeldet, der offensichtlich betrunken war und Passanten anpöbelte. Ihm wurde zunächst ein Platzverweis erteilt, um die Ruhe wieder herzustellen. Diesen Verweis befolgte der 20-Jährige aber nicht lange, um 2.15 Uhr tauchte er wieder dort auf und pöbelte auch die einschreitenden Polizeibeamten an. Aufgrund seines Verhaltens und der Uneinsichtigkeit wurde er in das Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung eingeliefert.4.
Zu einer weiteren Schlägerei kam es um 1.45 Uhr im Festzelt am Weyerdamm. Ein 20-Jähriger war gewalttätig gegen andere geworden und hörte auch nicht auf, als die Polizei vor Ort eintraf. Dem Mann sollten zur Verhinderung weiterer Straftaten Handfesseln angelegt werden. Dabei versuchte er sich aus dem Polizeigriff zu befreien, was aber misslang. Auf der Dienststelle wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,18 Promille ergab. Der junge Mann wurde in Polizeigewahrsam eingeliefert und ein Strafverfahren eingeleitet.5.
Eine besorgte Mutter teilte um halb vier mit, dass sich ihre beiden Söhne mit ihren Freundinnen prügelten und sie ihr selbst auch Schläge angedroht hätten. Beim Eintreffen von drei Einsatzfahrzeugen der Polizei verbarrikadierten sie die Wohnungstür und drohten den Beamten mit einem erhobenen Stuhl Gewalt an. Erst nachdem der Einsatz eines Polizeihundes und des Pfeffersprays angekündigt wurde, öffneten die 18-jährigen Zwillingsbrüder die Tür. In der Wohnung wurde ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz gefunden. Die Brüder hatten in erheblichem Maße Alkohol und Drogen (Alkohol 1,81 Promille + Cannabis 1,68 Promille) konsumiert. Sie wurden ebenfalls in den Polizeigewahrsam eingeliefert und zahlreiche Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte gegen sie eingeleitet.
Vom Sicherheitsdienst kam gegen 4 Uhr die Meldung von einer weiteren Schlägerei vor dem Festzelt. Ein 23-jähriger leicht alkoholisierter Mann aus der VG Hachenburg machte die Beamten auf eine stattgefundene Körperverletzung zu seinem Nachteil aufmerksam. Er habe zuvor am Auto eines Bekannten gestanden und Pommes gegessen. Dabei sei ein junger Mann vorbeigekommen und habe grundlos gegen das Auto getreten. Als er ihn zur Rede stellte, habe dieser ihm noch die Pommes aus der Hand gehauen und versucht ihn zu schlagen, dabei sei seine Jacke am Ärmel eingerissen worden. Bei den weiteren Ermittlungen im Festzelt konnten die Personalien des Täters ermittelt werden. Es handelt sich um eine 17-Jährigen aus der VG Altenkirchen, der selbst ein Veilchen davongetragen hätte. Der ebenfalls alkoholisierte Mann war jedoch nicht mehr vor Ort.
Das Resümee der Nacht ist wirklich beeindruckend:
Strafanzeigen: 18
Blutproben: 3
Inhaftrierungen: 4
Leichtverletzte: 6.
Wie auf Mollorca.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Unfall auf B 414 in Altenkirchen führt zur Sperrung

Altenkirchen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Hochstraße/B414 in Altenkirchen. Die beiden leicht verletzten Personen ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Neitersen. Die Wanderung von etwa neun Kilometern Länge startet von Neitersen über den S-Wanderweg zum Obernauer Kopf und ...

Jugendliche aus sechs Ländern wandern auf Entdeckungsreise im Westerwald

Enspel. Im Herzen des malerischen Westerwalds trafen die jungen Menschen und ihre Trainer aus Norwegen, Tschechien, Polen, ...

Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Region. Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige "Leistungsabteilung". Ab 1994 folgten ...

Es läuft immer noch nicht rund: Der Kreisverkehr in Weyerbusch

Weyerbusch. Der Bau des Kreisverkehrs in Weyerbusch ist einerseits notwendig und wird auch eine Erleichterung darstellen, ...

Weitere Artikel


Daadener präsentierten Veranstaltungen

Daaden. Im Daadener Rathaus wurde jetzt der beliebte Veranstaltungskalender für den Zeitraum März 2010 bis Februar 2011 vorgestellt. ...

Karnevalszug in Wissen nimmt neuen Weg

Wissen. Der Veilchendienstagszug in Wissen startet in diesem Jahr unterhalb der Kirche, in der Bahnhofstraße ist die Aufstellung. ...

Über Landesjagdgesetz-Entwurf diskutiert

Kreis Altenkirchen. Zu einem Meinungsaustausch über den Entwurf des neuen Landesjagdgesetzes kamen jetzt Vertreter des Landesjagdverbandes ...

Streusalz alle - aber nicht so ganz...

Kreis Altenkirchen. Der Winter legt noch mal eine Schippe drauf und die Räumdienste haben wieder jede Menge zu tun. In vielen ...

Kreisstadt ist jetzt fest in närrischer Hand

Altenkirchen. Die Kreisstadt war an Altweiber außer Rand und Band. Heijo Höfer wurde entmachtet und die ganze Verwaltung ...

Hammer Rathaus gleich dreimal gestürmt

Hamm. "Schlagerstars der 70er Jahre" stürmten an Altweiber um 11.11 Uhr das Chefzimmer im Hammer Rathaus und entmachteten ...

Werbung