Werbung

Region |


Nachricht vom 26.03.2010    

Zwei Jugendliche außer Rand und Band

Völlig durchgedreht haben zwei Jugendliche, nachdem sie in Hamm stark alkoholisiert in einem Supermarkt randaliert hatten. Eines der Bürschlein hatte über zwei Promille intus und meinte, sich mit der herbeigerufenen Polizei auf unflätige Weise anlegen zu müssen. Da wollte ihm sein Kumpel nicht nachstehen...

Hamm. Am Donnerstagabend, 25. März, um 20.30 Uhr, randalierten zwei 17- und 15-jährige Jugendliche in einem Supermarkt in Hamm. Sie spukten in die Auslagen und Waren. Beim Eintreffen der Polizei hatten sie den Markt verlassen und eine Wodkaflasche auf dem Parkplatz zertrümmert. Ein Jugendlicher konnte in der Lindenallee angetroffen werden. Er war stark betrunken und mit einem Fahrrad dorthin gefahren. Alkoholtest ergab 2.24 Promille. Als ihm die Blutprobe eröffnet wurde, beleidigte er die Beamten auf unflätige Weise. Aufforderungen, sich in den Streifenwagen zu setzen folgte er nicht. Als die Beamten ihm beim Einsteigen behilflich waren, schlug und trat er nach ihnen.
Ein weiterer Jugendlicher kam hinzu, beleidigte ebenfalls die eingesetzten Beamten und wollte seinen Kumpel befreien.
Er wurde festgenommen, da er einem Platzverweis nicht folgte.
Beide Jugendliche wurden in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt dorthin beschädigte der 15-Jährige den Streifenwagen durch Treten und Kopfanschlagen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen beide werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Region. Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige "Leistungsabteilung". Ab 1994 folgten ...

Es läuft immer noch nicht rund: Der Kreisverkehr in Weyerbusch

Weyerbusch. Der Bau des Kreisverkehrs in Weyerbusch ist einerseits notwendig und wird auch eine Erleichterung darstellen, ...

Modellprojekt: Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in den Naturparken Rheinland-Pfalz

Region. Mit dem Modellprojekt "BNE in den Naturparken", welches durch die Stiftung für Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz aus ...

Westerwälder Schnitzel mit Pikkolo-Kartoffeln

Dierdorf. Wer das Essen für eine Feier plant, kann die Schnitzel mit Soße bereits am Vortag braten, dann mit Sahne übergießen ...

Altenkirchener Wählergruppe Käppele sieht Gesundheitsversorgung in Gefahr

Altenkirchen. Das Vorhaben ist mal nicht gerade so im Handumdrehen zu verwirklichen. Die „Wählergruppe Käppele – Mehr Demokratie ...

"Ukulele für alle": Neues Workshoperlebnis im Haus Felsenkeller

Altenkirchen. Wer beim Klang einer Ukulele schon einmal neugierig wurde, ist in diesem Crashkurs genau richtig. Man braucht ...

Weitere Artikel


Junge Lehrer für die Region gewinnnen

Atenkirchen. Einen Besuch der neuen Teildienstelle Altenkirchen des Staatlichen Studienseminars für das Lehramt am Gymnasium ...

Menschen sollen eine Perspektive haben

Altenkirchen. Wirtschaftskrise, Kurzarbeit, Geringqualifizierung, Langzeitarbeitslosigkeit und ihre Auswirkungen sind für ...

Wer kennt den unbekannten Toten?

Region/Koblenz. Schon seit Monaten große Probleme bereitet der Kripo Koblenz die Klärung der Identität eines Mannes, der ...

Gute medizinische Versorgung sichern

Region. Erwin Rüddel (MdB) vertritt seit einigen Monaten die rheinland-pfälzischen Interessen im Gesundheitsausschuss des ...

Zukunft für Jung und Alt Thema der Aktionswoche

Hamm. In Hamm findet im Rahmen der Europawoche 2010 in Rheinland-Pfalz eine Aktionswoche statt. "Hamm – Zukunft für Jung ...

"Frauenpower" beim Frühjahrsempfang in Hamm

Hamm. "Frauenpower" in ge­ballter Form sah das Hammer Kulturhaus beim Frühjahrsem­pfang der Landfrauen im Kreis Altenkirchen. ...

Werbung