Werbung

Nachricht vom 06.04.2010    

Peter Bunse gewann den Preisskat

Den Preisskat des SV im Maulsbacher Schützenhaus gewann in diesem Jahr Peter Bunse. Zahlreiche Skatfreunde hatten wieder den Weg nach Maulsbach gefunden.

Maulsbach. Viele Skatfreunde hatten wieder einmal den Weg nach Maulsbach nicht gescheut, um an dem schon zur Tradition gewordenen Skatturnier teilzunehmen. Manche konnten es kaum erwarten und so saßen sie schon vor Beginn am Tisch um Skat zu spielen. Aber richtig los ging es erst um 20 Uhr. Nach einer kurzen Ansprache und Einleitung durch den ersten Vorsitzenden Dirk Lichtenthäler wurden die Tischbesetzungen ausgelost und schon wurde gereizt bis zum geht nicht mehr, oder aber auch schon mal darüber hinaus. Gespielt wurde nach der alten Skatregel, worüber fast alle Teilnehmer sehr erfreut waren. Viele Stunden hat es gedauert, bis Dirk Lichtenthäler mit Unterstützung von König Klaus Wolter Pokale und Sachpreise an ihre rechtmäßigen Gewinner übergeben konnten. Peter Bunse gewann in diesem Jahr mit stolzen 876 Punkten. Dicht gefolgt von Karl Heinz Engel mit 869 Punkten und Kar Heinz Roth konnte sich mit 860 Punkten den dritten Platz sichern. Nach der Siegerehrung war die Veranstaltung noch nicht zu Ende, einige Skatfreunde spielten noch bis tief in die Nacht in geselliger Runde. (gc)
xxx
Foto (von links): König Klaus Wolter, Karl Heinz Engel, Dirk Lichtenthäler, Peter Bunse und Karl Heinz Engel.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsjunioren ließen nichts anbrennen

Betzdorf. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald hatten zum Kochen in die Lehrküche der Berufsbildenden Schule (BBS) in ...

Nächste Staffel der Kinderuni Siegen startet

Region/Siegen. "Hat der Baum eine Seele?", "Einfälle statt Abfälle" - das sind zwei der Themen, zu denen die Kinderuni ...

Berthold Schirmuly 50 Jahre bei Hebel/Maul

Kirchen. Ein ganz besonderes Ereignis feierte Prokurist Berthold Schirmuly (Foto) in diesen Tagen bei Maul in Kirchen: Er ...

Osterhase war zu Besuch in Maulsbach

Maulsbach. Viele Kinder warteten am Ostermontag, 5. April, schon gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler ...

Jugendfeuerwehr sorgt für saubere Umwelt

Katzwinkel. Auch dieses Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Katzwinkel an der traditionell stattfindenden Dorfsäuberung.
Erstmals ...

Reservisten halfen bei Altkleidersammlung

Mudersbach/Wissen/Daaden. Die Unterstützung der Altkleidersammlung des DRK Mudersbach ist fester Bestandteil der heimischen ...

Werbung