Werbung

Region |


Nachricht vom 03.07.2010    

WM-Verlosung zum Ferienbeginn mit viel Spaß

Tolle Gewinne gab es für die Grundschulkinder in Birken-Honigsessen am letzten Schultag. Die große WM-Verlosung zum Viertelfinale sorgte für viel Spaß und ganz schöne Anspannung. Ohne die vielen Sponsoren wäre dies nicht möglich gewesen, ihnen galt der besondere Dank des Fördervereins der Christophorus-Grundschule.

WM-Verlosung am letzten Schultag brachte viele Gewinner

Birken-Honigsessen. Für die Kinder der Christophorus-Grundschule in Birken-Honigsessen war der letzte Schultag vor den großen Ferien ein besonderer Tag. Es war das finale der WM-Verlosung an der Schule, die der Förderverein initiiert hatte. Die Fußballweltmeister im fernen Südafrika beflügelt alle und es gab im Förderverein kreative Köpfe. So wurde die WM-Verlosung geboren, die jedes Kind erhielt zwei Lose, eines für die täglichen Verlosungen und eines für den Tipp auf das Viertelfinale. Als Hauptpreis lockte ein Trampolin mit Netz und 4,30 Metern Durchmesser. Aber es gab eine Reihe wertvolle Sachpreise, vom Flexboard bis hin zum WM-Ball über Spielzeug und Schulranzen. Als Tagespreise winkten unter anderem Fanartikel oder auch Klassenpreis, wie etwa ein gesundes Frühstück für alle. Die Verlosung war kostenlos, dafür hatten zahlreiche Sponsoren die der Schule nahestehen gesorgt. Ihnen galt der besondere Dank vom Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Schneider und von Ortsbürgermeister Hubert Wagner. Wagner ließ es sich nicht nehmen unter Aufsicht von Schulleiter Werner Stricker und Schneider die 30 Preise zum Abschluss zu ziehen. Und als besonderes Bonbon hatte er noch einen „WM-Pokal“ mitgebracht. Auch die anwesenden Kinder der Klasse 4 durften natürlich bei dem fröhlichen Spektakel dabei sein, auch wenn sie offiziell schon einen Tag zuvor entlassen worden waren. So kam es, das Alina Becker aus der 4. Klasse das Trampolin gewann. „Wie krieg ich das denn jetzt nach Hause?“ so ihre erste Frage. Aber das Problem löste Schneider am Ende der Veranstaltung. (hw)
Xxx
Alina Becker gewann ein Trampolin bei der WM-Verlosung der Grundschule in Birken-Honigsessen. Fotos: Helga Wienand


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Weitere Artikel


Rosenbauer: Christian Wulff ist genau der Richtige

Kreis Altenkirchen. Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer hat dem neuen Bundespräsidenten Christian Wulff gratuliert. ...

KG übernahm Patenschaft für Botanischen Weg

Wissen. Die Geburtsstunde der Wissener Karnevalsgesellschaft schlug in der Altstadt der Stadt im Jahr 1856. Seit dem ist ...

Enders: Alles für Erhalt der Notarztstandorte tun

Kreis Altenkirchen. "Die Antwort von Innenminister Karl-Peter Bruch auf meine Intervention bezüglich der Beibehaltung der ...

Bei Gebhardshain brannte der Wald

Gebhardshain. Am Donnerstag, 1. Juli, gegen Mittag kam es in Gebhardshain zu einem Waldbrand. Da sich der Rauch über ein ...

Solaranlage im Freibad Dickendorf offiziell eingeweiht

Dickendorf. Einen besseren Tag für die Einweihung der neuen Solaranlage hätte der Schwimmverein Dickendorf sich gar nicht ...

Siegtal Pur: Sperrungen gelten von 7 bis 19 Uhr

Region. Am Sonntag, 4. Juli, steht die bereits zum 15. Mal stattfindende Radveranstaltung Siegtal-pur vor der Tür. Deshalb ...

Werbung