Bender Immobilien
 Dienstag, 22.05.2012, 13:58 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Kultur |

"Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für "Aida"

Für seine neue Produktion "Aida - das Musical" sucht "Musical!Kultur" Daaden Gesangs-, Schauspiel und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind noch insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen.
\"Musical!Kultur\" Daaden sucht Darsteller für \"Aida\"
Daaden/Westerwald. "Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für seine neue Produktion "Aida - das Musical": Am 14. und 15. August können sich Interessierte im Bürgerhaus Daaden bei einem Casting vorstellen. Bewerben können sich Gesangs-, Schauspiel- und Tanztalente ab 16 Jahren. Zu besetzen sind insgesamt 16 Haupt- und Nebenrollen. Alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.musicalkultur.de. Fragen beantworten auch die künstlerischen Gesamtleiter des Vereins Martina Brunner (martina.brunner@musicalkultur.de) und Maximilian Dommus (max.dommus@musicalkultur.de). Die rund 200 Mitwirkenden des Vereins führen das Musical im Oktober und November des nächsten Jahres im Siegener Apollo Theater auf. Auch Auslandsreisen nach Frankreich und in die Türkei sind geplant.
"Wer schon immer einmal Bühnenluft atmen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu", erklärt Vorsitzender Daniel Imhäuser. "Wir freuen uns auf Talente aus der Region." Das Musical von Elton John und Tim Rice spielt im Schatten der ägyptischen Pyramiden. Die nubische Königstochter Aida wird während eines Feldzuges von dem ägyptischen Heerführer Radames gefangen genommen. Dieser schenkt Aida seiner Verlobten Amneris als Sklavin, verliebt sich jedoch alsbald in die schöne Nubierin. Eine Geschichte um Liebe, Vertrauen und Macht nimmt ihren Lauf.
Doch nicht nur talentierte Sänger werden gesucht. Auch bis zu 26 Tänzer und acht Statisten sollen in dem neuen Bühnenstück auftreten. Das Tanzensemble freut sich auch über männliche Unterstützung. In nahezu allen Ressorts haben die Vorbereitungen für die neue Produktion bereits begonnen. Nach der zweiten Spielzeit der letzten Produktion "Jekyll and Hyde" im April - die bislang aufwändigste Show in der zehnjährigen Vereinsgeschichte - gönnten sich die Musicalmacher nur eine kurze Verschnaufpause. Die Teams für Kulisse und Requisite, Kostüme und Maske, Logistik, Technik, Marketing, die Schauspielleiter, der Vocalcoach sowie der Chor und das Orchester stehen bereits wieder in den Startlöchern.
xxx
Foto: Bereits die letzte Produktion führte Musical!Kultur Daaden im Siegener Apollo Theater auf - jetzt sucht der Verein Darsteller für Aida.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu ""Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für "Aida""

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Galakonzert der „Conbrios“ in Flammersfeld
Flammersfeld. Zwei Jubiläen geben Anlass für ein Chorkonzert der Spitzenklasse: In Flammersfeld ...
Kriminalisten-Dinner im "Der Garten" in Wissen
Wissen. Nachdem die beiden Kriminalhauptkommissare aus Köln, Bernhard Hatterscheidt und Ludwig ...
Weltladentag – Kleinbauern säen Zukunft
Betzdorf. „Wie soll Ihre Zukunft sein?“ Mit dieser Frage konfrontierten Mitarbeiterinnen und ...
Sylvia Greis verschafft große Eindrücke
Daaden. Kaum war die Ausstellung von Sylvia Greis in der Schalterhalle der Volksbank Daaden ...
Giora Feidman und Bernhard Robben in Hamm/Sieg
Hamm. Im Rahmen der elften Westerwälder Literaturtage unter dem Motto des diesjährigen rheinlandpfälzischen ...
Orgel trifft auf Akkordeon
Birnbach. "...wie mir jetzt zu Muthe ist..." das Zitat von Felix Mendelsohn-Bartholdy gibt ...
 
Kirchener Feuerwehr übte auf dem Stegskopf
Kirchen/Stegskopf. Im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit übten jetzt Atemschutzgeräteträger ...
Demnächst Montagsdemos für Ausbau der L 278?
Wissen. Wenn in den nächsten zwei, maximal drei Wochen keine Antwort zum Ausbau der Landesstraße ...
Anmeldefrist für Ausbildungsmesse läuft bald ab
Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Die Planungen für die 2. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...
Spielerisch Englisch oder Deutsch lernen
Oberlahr. Jeden Sommer füllt sich im heimischen Westerwald der Hotelpark "Der Westerwald Treff" ...
"Himmelsbilder" im Vorfeld des Kreiskirchentages
Altenkirchen. "Keiner ist auf die Idee gekommen, einfach nur ein blaues Bild abzugeben!" ...
Beim MGV "Orpheus" Pracht wird nicht mehr gesungen
Pracht. Nach 135 Jahren wurde der Männergesangverein "Orpheus" Pracht aufgelöst. In der außerordentlichen ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »