Werbung

Region |


Nachricht vom 05.08.2010    

Viel Spaß bei Ferienaktion der Awo Betzdorf

Zwei spannende und unterhaltsame Tage verbrachten die Kinder, die an der Ferienspaßaktion des Awo-Ortsverbandes Betzdorf an der Fischerhütte in Wissen teilgenommen haben.

Betzdorf/Wissen. Am Freitagmorgen, 30. Juli, starteten die Kinder zum Ferienspaß der Awo Betzdorf um 10 Uhr vom Schützenplatz zur Fahrt nach Wissen in die Fischerhütte. Im Auftrag des Awo-Kreisverbandes hatte der Ortsverein Betzdorf zusammen mit der Jugendpflege Betzdorf zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Vorsitzende, Horst Gutacker, hatte mit seinem Team ein reichhaltiges Programm für die zwei Tage zusammengestellt. Langeweile kam bei den Kindern absolut nicht auf. Neben Schwimmen in der Sieg wurde eine Lkw-Fahrt angeboten. Hermann Wolfgang aus Kirchen hatte freundlicherweise einen Lkw zur Verfügung gestellt und Horst Renger chauffierte die Kinder. Diese waren total begeistert und löcherten Renger mit unzähligen Fragen, die er gerne beantwortete.
Neben einem reichhaltigen Bastelangebot wurden dann auch noch Gläser mit den Namen der Kinder graviert, damit jedes sein eigenes Trinkgefäß hatte. Das Fingernägel bemalen war dann bei den Mädels der absolute Renner. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Eine kleine Wanderung und Gruppenspiele auf der großen Wiese wurden mit Freude angenommen. Die Verköstigung der Kinder wurde in eigener Regie durchgeführt. Dass es geschmeckt hat, bewiesen die leeren Töpfe. Am Freitag gab es selbst gemachte Krapfen und am Samstag Waffeln à la Horst mit Nussschokoaufstrich oder Puderzucker. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und die jungen Leute waren traurig, dass es schon wieder nach Hause ging. Betreuer und Kinder waren sich einig, dass es zwei wunderschöne Tage waren.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Rüddel: Mehr Investitionen für Bildung und Forschung

Region. Auch in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied profitierten innovative Firmen durch zusätzliche Investitionen für Bildung ...

Ausbildungsstart bei Faurecia in Scheuerfeld

Scheuerfeld. Diese Woche begrüßte die Werkleitung am Faurecia-Standort Scheuerfeld im Rahmen einer feierlichen Auftaktveranstaltung ...

"Die Jugend hat immer eine Chance verdient"

Mudersbach. Er setzt sich für den Erhalt und die nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung des Waldes ein, verwendet in ...

Ludwig Stricker erhielt Ehrennadel der CDU

Katzwinkel. Während des italienischen Abends am 30. Juli wurde das CDU-Mitglied des Ortsverbandes, Katzwinkel-Elkhausen, ...

Werksferien im Kulturwerk werden verlängert

Wissen. Die Werksferien im Kulturwerk werden um einen weiteren Donnerstag verlängert - dies beschlossen die Veranstalter ...

Zum 12. Mal Traktortreffen in Fensdorf

Fensdorf. Schon eine Traditionsveranstaltung ist das Traktortreffen der Traktorfreunde Westerwald-Sieg auf dem Festplatz ...

Werbung