Bender Immobilien
 Dienstag, 22.05.2012, 14:22 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales |

Promis flitzten in Eichelhardt für den guten Zweck

Der RSC-Westerwaldring bot den Besuchern des RTL-Spendenmarathons ein spannendes Wochenende mit tollen Kartrennen, vielen Stars und Rennprofis und einem bunten Rahmenprogramm. Schnell wurden eine Menge Spendengelder für kranke Kinder gesammelt.
Promis flitzten in Eichelhardt für den guten Zweck
Eichelhardt. „Tue Gutes und rede darüber“ - unter diesem Motto rasten am Samstag und Sonntag in Eichelhardt rund 30 Teams aus Motorsport und Prominenz über den Westerwaldring mit ihren Karts. Veranstaltet wurde das Rennen vom RSC-Westerwaldring im Rahmen der RTL-Spendengala zugunsten des Kinderhilfsprojekts.

Bereits am Samstag hatten die Motorsportler und Prominenten zuerst einige Stunden Zeit zum Training. Abends folgte das Qualifying. Am Sonntag ging es dann mit dem eigentlichen Rennen ab 9 Uhr los. Unter den Stars befanden sich RTL-Frontfrau Frauke Ludowig, die Schauspieler Mark Keller, Laura Osswald, Eve Scheer, Axel Pape und Starmodell Miriam Höller. Außerdem griffen Rennprofis wie Mike Rockenfeller, Dirk Adorf, Oliver Schumacher, Martin Tomczyk und Kathrin Legge ins Lenkrad. Alle traten für den guten Zweck ein, um möglichst viele Spenden für kranke Kinder zu sammeln. In den vergangenen Jahren lief die Aktion bestens. Nun hofft man auch dieses Jahr auf eine große Spendensumme. Gemeinsam mit anderen Projekten wird diese Veranstaltung in Eichelhardt im Herbst im Fernsehen zu sehen sein. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest, so RTL.

Zum Glück hatten die Veranstalter mit einem so großen Zuschaueransturm gerechnet. Direkt neben der Rennstrecke, die sich mitten im Wald befindet, gibt es zwar einen Parkplatz, doch der reichte bei weitem nicht aus. Daher hatte der RSC-Westerwaldring in weiser Voraussicht einen Shuttleservice eingerichtet. So konnte man bequem am Sportplatz in Eichelhardt parken, um dann mit Kleinbussen hinunter zur Kartbahn gebracht zu werden. Die Busse fuhren rund alle fünf Minuten den ganzen Tag über.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war bestens gesorgt. Getränke und Würstchen mussten am Sonntag meist in dem großen Zelt verspeist werden, da es ziemlich regnerisch war. Für die Jüngsten gab es eine große Hüpfburg, auf der sie sich nach Lust und Laune austoben konnten. Außerdem bot der Verein die „Kinder-Gemüsekiste“ an, die Eltern die Möglichkeit bot, ihre Kinder in die Obhut von fachkundigem Personal zu geben. Unter Anleitung eines Kochs lernten die 3 bis 14-Jährigen, wie lecker Obst und Gemüse bei richtiger Zubereitung sein kann und wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren. Für die Musik sorgte die Band Radio Bob. Dieses bunte Rahmenprogramm kam bei den Besuchern besonders gut an. Es war ein spannendes Wochenende voller Unterhaltung und packenden Kartrennen. Nebenbei wurden zahlreiche Spendengelder gesammelt. (jut)

XXX.
Stars und Profis rasten über den Westerwaldring in Eichelhardt, um Spenden für kranke Kinder zu sammeln. Fotos: Julia Tielmann
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Promis flitzten in Eichelhardt für den guten Zweck"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Bürgermeister schnürten Wanderschuhe
Altenkirchen. Zu einer guten Tradition hat sich das Bürgermeisterwandern der Ortsbürgermeister ...
Studienfahrt führte BBS-Schüler nach Berlin
Wissen/Berlin. Zusammen mit ihren Klassenlehrern Hubertus Hensel und Thilo Klaes erkundeten ...
Der neue Ottoturm wurde feierlich eingeweiht
Herkersdorf. Der neue Ottoturm macht wohl mächtig Eindruck – so viel Eindruck, dass Diakon ...
Feuerwehr und DLRG übten gemeinsam
Kirchen. Nachdem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen bereits einen theoretischen ...
Finaler Tag bei der AK-Schau
Altenkirchen. Altenkirchens erste Gewerbeschau hatte bereits am Eröffnungstag zahlreiche Besucher ...
Sieg für Schäferhund-Zucht aus Bitzen
Bitzen/Haßloch. Bei der diesjährigen Landesgruppenjugendzuchtschau für deutsche Schäferhunde ...
 
KVHS präsentiert ihr neues Kursprogramm
Kreis Altenkirchen. "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man ...
Mit fetziger Jazzmusik dem Regen getrotzt
Marienthal. Der Ort Marienthal besitzt für viele eine besondere Anziehungskraft. Das Kloster, ...
Ortsgemeinde Etzbach darf jetzt eigenes Wappen führen
Etzbach. Als zehnte Gemeinde innerhalb der Verbandsgemeinde Hamm erhielt die Ortsgemeinde Etzbach ...
FC Hellertal nicht mehr wegzudenken
Sassenroth. Jubiläum beim FC Hellertal Sassenroth: Der Verein feierte am Wochenende sein 25-jähriges ...
Gemeinsame Übung aller Löschzüge in der VG Wissen
Wissen. Schloss Schönstein und das Verwaltungsgebäude waren Schauplatz einer Feuerwehrübung ...
Landesjugendorchester RLP verzauberte das Publikum
Wissen. Jung, spritzig und mit hohem Können präsentierte sich das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »