Werbung

Nachricht vom 02.11.2020    

Trotz Corona: Erfolgreiche Taekwondo-Gürtelprüfung in Wallmenroth

Der erste Prüfungstermin fiel dem Lockdown im Frühjahr zum Opfer. Nun konnten über 30 Aktive der Wallmenrother „Taekwondo-Supersonics“ die Hürde zur nächsten Gürtelfarbe nehmen. Allerdings wurden die Anforderungen aufgrund der Pandemie verändert.

Über 30 Aktive der Taekwondo-Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth bestanden die Gürtelprüfung, darunter auch etliche Nachwuchskampfsportler. (Foto: „Taekwondo-Supersonics“)

Wallmenroth. Unter strengen Corona-Auflagen fand kürzlich die Gürtelprüfung in der Sporthalle Wallmenroth statt, wie die Unterabteilung der Sportfreunde Wallmenroth „Taekwondo-Supersonics“ die Medien in einer Mitteilung informiert. Die ursprünglich geplante Prüfung musste wegen dem Lockdown verschoben werden. Ende Juni hatten die Kampfsportler wieder mit dem Training beginnen können, um sich ausreichend vorzubereiten.

Die 34 Prüflinge, darunter 20 Kinder, wurden in kleinen Gruppen aufgeteilt. Das Prüfungsprogramm richtete sich an die Anforderungen der WT (World Taekwondo).
Allerdings wurde das Programm aufgrund der Pandemie angepasst. Es wurde auf die Disziplinen Kämpfen und Selbstverteidigung verzichtet. In den Pausen wurde die Halle intensiv gelüftet. Abgenommen wurden die Prüfungen von dem Bonner Mungyo Choi, der selbst den 7. Darn trägt. Als Prüfungsvorsitzende waren anwesend: Nadine Knott (1. Dan), Mario Bachenberg (2.Dan) und Nils Hammer (1. Kup.). Alle Prüfungsteilnehmer waren erfolgreich. Für die Kinder sei es in dieser ungewöhnlichen Zeit laut Verein schön gewesen, „endlich mal etwas Positives zu erleben“. Abschließend bedanken sich die Supersonics bei allen, die an der Prüfung teilgenommen haben. Die Hygienemaßnahmen seien sehr genau eingehalten worden. wurden sehr genau eingehalten.
war es schön in dieser ungewöhnlichen Zeit endlich mal etwas Positives zu erleben. Wir bedanken uns an alle, die an der Prüfung beteiligt waren. (PM)




Folgende Kinder bestanden die Prüfung:
Weiß-gelber Gürtel 9. Kup:
Sophia Knott, Emilia Knott, Jan Rex, Max Frank, Evren Yilman, Pauline Weber, Phil Sieber, Yasin Aydinkaptan, Lars Kerkenberg, Nevio Hausmann.
Gelb Gürtel 8. Kup:
Eylem Yilman, Turan Köksal, Helena Mijota, Simon Kastner, Kimon Reuber, Nisa Akin, Darja Henrichs.
Gelb-Grüner Gürtel 7. Kup:
Holly Hausmann, Jessica Schwenk und Ben Kienholth.

Folgende Erwachsene bestanden die Prüfung:
Weiß-gelber Gürtel 9. Kup:
Janina Hof und Heiko Hirsch
Grün Gürtel 6. Kup
Laura Eiteneuer, Stella Pfeifer, Stephanie Schwenk und Joshua Mijota.
Grün Blauer Gürtel 5. Kup
Noah Elias Kastner
Grün Blauer Gürtel 4. Kup
Lealisann Jakob und Ralf Achenbach
Blauer roter Gürtel 3. Kup
Anna-Katharina Kupke und Rainer Kupke
Roter Gürtel 2. Kup
Nazra-Hüsna Dercin, Marika Bender und Martin Bender.
Die Supersonics laden alle Interessierten zu einem Probetraining ein. Die Trainingszeiten in der Sporthalle Wallmenroth sind wie folgt:

Dienstags Erwachsene und Jugendliche von 19 Uhr bis 20 Uhr.
Freitags Kinder von 18 Uhr bis 19.15 Uhr und 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Erwachsene und Jugendliche
Infos unter www.taekwondo-supersonics.de


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Matthias Ketz plötzlich verstorben

Hachenburg. Voller Leidenschaft hat er sich der Fotografie verbunden gefühlt und oft die Grenzen des Möglichen überschritten. ...

FWG Hamm/Sieg holte Jahreshauptversammlung nach

Hamm/Sieg. Zu Beginn der Versammlung blickte Fischer in seinem Vorstandsbericht auf die vergangen zwei Jahre zurück und hob ...

Stadtführungen im Wisserland: Zukunftsschmiede zu Gast in Hachenburg

Wissen. „Sie haben sich in Wissen schon Gedanken gemacht und haben Themen, zu denen sich eine Führung lohnt“. Zu diesem Ergebnis ...

Weiterhin Einkaufshilfen für Grundversorgung in der VG Wissen

Wissen. Wenn Personen ihre Grundversorgung nicht über Familie, Freunde oder Nachbarn sicherstellen können, können diese sich ...

Heimatjahrbuch 2021: Erstes Exemplar ging wieder an den Landrat

Altenkirchen. Da geht es um die Wappen und Flaggen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, um die Peter-Hecker-Fresken ...

Corona verändert Arbeit des Kirchener Mehrgenerationenhaus

Kirchen. Die aktuelle Corona-Pandemie habe die Arbeit des Wohlfahrtsverbandes in den vergangenen Wochen und Monaten geprägt ...

Werbung