Werbung

Veranstaltungen


Veranstaltungskalender

Weiterbildung – qualifiziert in die Zukunft (13.03.2018)

Altenkirchen. Eine Veranstaltung aus der Reihe BiZ & Donna am Dienstag, 13. März, 9 Uhr in Altenkirchen. Lebenslanges Lernen lohnt sich! Die Veranstaltung aus der Reihe BiZ & Donna der Agentur für Arbeit dreht sich rund um das Thema „Weiterbildung – qualifiziert in die Zukunft.“ Fachliche Kompetenzen ausbauen, neue Fähigkeiten erlernen oder einen Berufsabschluss machen: Die Wege, sich beruflich zu entwickeln und qualifizieren, sind vielfältig.

Referentin Nora Louise Volarik-Witt (Fachbereichsleiterin für Gesundheitsbildung & Berufliche Bildung der VHS Koblenz) hat Antworten auf die wichtigen Fragen: Wie plane ich meine Weiterbildung? Welche Möglichkeiten gibt es - berufsbegleitend, Fernunterricht, Ausbildung oder Umschulung, Teilzeit oder Vollzeit? Wie kann eine Weiterbildung finanziell gefördert werden? Wo kann ich mich informieren und beraten lassen?
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 13. März 2018 von 9 bis 11 Uhr in der Evangelischen Landjugendakademie, Dieperzbergweg 13-17 in Altenkirchen statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Für nähere Informationen steht Ihnen Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, gerne zur Verfügung.

Telefon 02631 – 891560; E-Mail: Neuwied.BCA@arbeitsagentur.de

Werbung