AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2011
Region
Realschule pus in Herdorf hat neuen Schulleiter
Die Stelle des Schulleiters der Realschule plus Herdorf ist neu besetzt worden. Regierungsschuldirektor Thomas Hirsch ernannte Ralph Meutsch im Namen von Ministerin Doris Ahnen.
Regierungsschuldirektor Thomas Hirsch, der neue Schulleiter Ralph Meutsch, Bürgermeister Uwe Erner (von links).Herdorf. Seit Freitag, 28. Januar, ist die Stelle des Rektors an der Realschule plus Herdorf nun wieder besetzt. Regierungsschuldirektor Thomas Hirsch überreichte dem neuen Schulleiter Ralph Meutsch das Schreiben von Ministerin Doris Ahnen, in dem Meutsch mit sofortiger Wirkung zum Leiter der Realschule plus Herdorf bestellt wird.
Meutsch unterstrich in einer kleinen Ansprache, dass er sich ganz bewusst für die Leitungsfunktion an einer vergleichsweise kleinen Realschule plus entschieden habe. Für ihn sind Kriterien wie ein junges, engagiertes und motiviertes Kollegium, Unterricht in kleinen Klassen mit möglichst weniger als 25 Schülern sowie ein vielfältiges schulisches Angebot tragende Säulen einer erfolgreichen pädagogischen Arbeit. Außerdem sei heute Schule weit mehr als nur Unterricht.
Die Schulsozialarbeit, der "Jobfux" und ein Netzwerk in die regionalen Ausbildungsbetriebe seien heute längst fester Bestandteil von Schule. Die Herdorfer Schule biete diese günstigen Bedingungen und könne darüber hinaus seit vielen Jahren auf eine hervorragende Unterstützung durch die Stadt Herdorf als Schulträger zählen.
Meutsch, der diese Schule seit vielen Jahren sehr genau kennt, dankte an dieser Stelle auch dem Bürgermeister des "Städtchens", Uwe Erner, und den politischen Gremien für das Vertrauen in seine Arbeit.
Die ADD stellte in Aussicht, dass die nun vakant gewordene Stelle des Konrektors an der Don-Bosco-Schule noch im Laufe des zweiten Schulhalbjahres neu besetzt werden soll, so dass das Leitungsteam schon in naher Zukunft wieder vollständig besetzt sein wird.
Nachricht vom 29.01.2011 www.ak-kurier.de