AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.05.2016
Region
Letzte Vorbereitungen für die Special Olympics
Die Lebenshilfe-Sportler/innen treffen letzte Vorbereitungen für die Teilnahme an den Special Olympics in Hannover. Damit sie modisch und in einheitlicher Kleidung auftreten können, wurden jetzt im Wissener Fachgeschäft "Tretmühle" die Trikots ausgesucht.
Spaß hatten die Teilnehmer beim Aussuchen der Sportkleidung für die Special Olympics. Foto: LebenshilfeWissen. Vom 6. bis 10. Juni findet die Special Olympics Hannover 2016, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung, statt. Rund 4.800 Athletinnen und Athleten gehen in 18 Sportarten und dem wettbewerbsfreien Angebot an den Start. Für eine Woche werden die Sportstätten der Landeshauptstadt Niedersachsens Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente.

Auch elf Athleten und drei Betreuer der Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen werden wieder mit dabei sein und hoffentlich, wie auch im letzten Jahr, wieder einige Medaillen mit in den Westerwald bringen.

Um auch modisch im Wettbewerb mithalten zu können, folgten die Teilnehmer der Einladung des Sportgeschäftes "Tretmühle" in Wissen zur Anprobe und Bestellung neuer T-Shirts und Teamjacken. Ebenso interessant war für die Athleten die Abteilung mit den Fußballtrikots und hier ließ es sich keiner nehmen mal in das Trikot des Lieblingsvereines reinzuschlüpfen.

Die Tretmühle ließ es sich nicht nehmen, die Liebe der Athleten zum Sport zu unterstützen und einen Teil der Sportbekleidung zu sponsern. Die Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen wünscht allen Athleten schon heute unvergessliche Augenblicke und eine erfolgreiche Zeit.
Nachricht vom 28.05.2016 www.ak-kurier.de