AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2016
Region
Kita-Anbau soll in diesem Jahr fertig werden
Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler war zu Besuch in der kommunalen Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf/Offhausen und informierte sich zum Baufortschritt. Der Anbau an die Kindertagesstätte wird noch in diesem Jahr fertiggestellt.
Von links: Patrick Zöller, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Elke Graf, Andrea Braun und Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen. Foto: prKirchen-Herkersdorf. Zu einem Informationsbesuch war jetzt die hiesige Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler in der kommunalen Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf/Offhausen zu Gast. Dort informierte sich die SPD-Politikerin über den derzeitigen Fortschritt in Bezug auf den Anbau einer dritten Gruppe an die bestehende Einrichtung.

Der Anbau war auch deshalb notwendig geworden, weil wieder vermehrt Kita-Plätze nachgefragt werden. Das Land Rheinland-Pfalz fördert diesen Anbau, der noch im Jahr 2016 fertiggestellt werden soll, mit rund 100.000 Euro. Bätzing-Lichtenthäler war von der Leiterin Elke Graf sowie ihrer Stellvertreterin Andrea Braun über das aktuelle Angebot in der Einrichtung sowie die aktuelle pädagogische Konzeption informiert worden. „Hier merkt man, dass die Erzieherinnen mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei sind“, fasste Bätzing-Lichtenthäler das Gespräch zusammen.
Nachricht vom 09.11.2016 www.ak-kurier.de