AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2016
Region
Margot Reimer feierte 25-jähriges Dienstjubiläum
Margot Reimer, Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein, feierte jüngst ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. In Vertretung für Bürgermeister Michael Wagener empfing sie der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus.
25 Jahre als Erzieherin in der Kita in Wissen-Schönstein ist Margot Reimer tätig. In einer Feierstunde wurde sie im Rathaus Wissen geehrt. Foto: VGWissen. Ein viertel Jahrhundert ist es nun schon her, dass Margot Reimer als Erzieherin der damals noch katholischen Kita St. Katharina in Schönstein eingestellt wurde. Seit dem hat sie die vielen Veränderungen - insbesondere jene der letzten Jahre - vom ehemaligen „Kindergarten“ zum heutigen Modell einer modernen Kindertagesstätte miterlebt.

Dazu gehört auch der Betriebsübergang und die Übernahme der Trägerschaft der Einrichtung von der Kirchengemeinde auf die Verbandsgemeinde Wissen im Jahr 2008, bei dem das Kita-Personal besonders gefordert war. Dass die Jubilarin all jene Aufgaben der letzten 25 Jahre immer mit vollem Einsatz gemeistert hat, darin waren sich Friedhelm Steiger, Büroleiter Klaus Becher und der Personalratsvorsitzende Michael Herzog einig und dankten der Scheuerfelderin für ihre zuverlässige Arbeitsleistung. Sie wünschten weiterhin eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren, für die Margot Reimer jedoch den Wunsch hegt, beruflich etwas kürzer treten zu können.

Beim abschließenden Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre und der ein oder anderen Anekdote wurde wieder einmal deutlich, wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Nachricht vom 09.11.2016 www.ak-kurier.de