AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.11.2016
Region
Vorstand von Donum Vitae besuchte Raiffeisenhaus in Flammersfeld
Der Regionalvorstand von Donum Vitae war zu Gast im Flammersfelder Raiffeisenhaus. Die Vorstandsmitglieder zeigten sich beeindruckt von der Lebensleistung von Friedrich Wilhelm Raiffeisen und waren überzeugt, dass es sich lohnt, Erbe und Auftrag des Sozialreformers weiterzugeben.
Der Regionalvorstand Montabaur von Donum Vitae mit der Landesvorsitzenden Constanze Nattermann (Mitte) besuchte das Flammersfelder Raiffeisenhaus. (Foto: pr)Flammersfeld. Im Rahmen einer Vorstandssitzung besuchte der Regionalvorstand Montabaur von Donum Vitae das Raiffeisenhaus in Flammersfeld. Donum Vitae bietet kostenlos, anonym, wertorientiert und ergebnisoffen Beratung für Frauen und Paare in Schwangerschaft und im Schwangerschaftskonflikt an. Dies geschieht im persönlichen Gespräch oder auch als Online-Beratung. Ein weiterer Arbeitsbereich ist die psychosoziale Kinderwunschberatung. In der Vorstandssitzung in Flammersfeld berichtete auch die Landesvorsitzende von Donum Vitae, Constanze Nattermann aus Boppard über die Arbeit des Landesverbandes. Die Vorstandsmitglieder zeigten sich beeindruckt von der Lebensleistung von Friedrich Wilhelm Raiffeisen und waren überzeugt, dass es sich lohnt, Erbe und Auftrag des Sozialreformers und Genossenschaftsgründers nicht nur zu würdigen, sondern auch weiterzugeben. Ein guter Weg dazu seien u.a. Einrichtungen wie das Flammersfelder Raiffeisenhaus, so Constanze Nattermann.
Nachricht vom 10.11.2016 www.ak-kurier.de