AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2016
Region
Die Krippe in Herkersdorf ist bereit für Weihnachten
Schon seit Tagen strahlt der große Stern über Herkersdorf und erinnert an das kommende Weihnachtsfest. Die letzten Handgriffe sind getan und das Krippenhaus strahlt in neuem Glanz. Viele fleißige Personen freuen sich auf Besucher zum Gottesdienst in der Heiligen Nacht.
Foto: prKirchen-Herkersdorf. Die Mitglieder des Herkersdorfer Ortbeirates und viele örtliche Helfer haben sich am letzten November-Wochenende zum zweiten Arbeitseinsatz zusammengefunden, um die restlichen Arbeiten durchzuführen, damit am Heiligen Abend zum Mitternachtsgottesdienst das Krippenhaus in neuem Glanz erstrahlt.

Neben kleineren Sanierungsarbeiten wurde der große Stern angebracht, der jetzt schon in den Abendstunden leuchtend über Herkersdorf steht und vom weitem immer wieder an das kommende Fest erinnert. Möge der Stern viele Bürgerinnen und Bürger anziehen, die Geburt Jesu im Gottesdienst am 24. Dezember mitzuerleben. Das Organisationsteam lädt hierzu herzlich ein und würde sich freuen, am Heiligen Abend um Mitternacht viele Menschen aus Nah und Fern auf dem Vorplatz der Kirche begrüßen zu dürfen, um dieser alten Tradition einen würdigen Rahmen zu verleihen.
Nachricht vom 07.12.2016 www.ak-kurier.de