AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2016
Wirtschaft
Ortsgemeinderat besichtigte Firma Weinkopf
Im Rahmen einer Ortsgemeinderatssitzung besichtigte der Ortsgemeinderat Scheuerfeld und Sascha Hensel von der Regionalen Entwicklungsgesellschaft die Firma Weinkopf in Scheuerfeld.
Der Ortsgemeinderat besuchte die Firma Weinkopf in Scheuerfeld. Foto: prScheuerfeld. Das 1993 gegründete Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und zählt heute zu den besten Badstudios Deutschlands. Die Firma hat in den vergangenen Jahren erheblich in den Standort Scheuerfeld investiert. So wurde stetig die Ausstellung und der Bürokomplex erweitert und modernisiert.

Hiervon konnten sich Ortsbürgermeister Harald Dohm und die Ratsmitglieder bei einem Rundgang durch das über 2000 Quadratmeter große Kompetenzzentrum Bad & Heizung überzeugen. Vor wenigen Wochen ist durch die Firma die erste E-Tankstelle in Scheuerfeld eröffnet worden. Hier haben alle Besitzer eines E-Fahrzeuges die Gelegenheit, ihr Auto kostenlos aufzutanken. Ein eigenes E-Fahrzeug ist in die Weinkopf-Flotte aufgenommen worden. Die E-Tankstelle wird umweltbewusst durch eine 30 kWp-Photovoltaikanlage mit Strom versorgt.

Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen ca. 20 Mitarbeiter. Ortsbürgermeister Harald Dohm dankte Geschäftsführer Friedhelm Weinkopf für die Bereitschaft, am Standort Scheuerfeld festzuhalten und lobte die vorzüglich hergerichteten Hallen, die im Wesentlichen zu einem positiven Ortsbild beitragen. „Für unsere Ortsgemeinde und die Region ist es von großer Wichtigkeit, wenn Unternehmen uns die Treue halten und vor Ort investieren. Sie bieten den Menschen qualifizierte Arbeitsplätze, Sicherheit und stärken einen guten wirtschaftlichen Unterbau unserer Heimat. Dafür haben sie unser aller Respekt und Anerkennung, sagte Dohm abschließend.
Nachricht vom 09.12.2016 www.ak-kurier.de