AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.12.2016
Region
Musikverein Scheuerfeld spielte Weihnachtslieder
In Scheuerfeld und Wallmenroth waren die Musiker/innen des Musikvereins unterwegs um an markanten Orten die Einwohnerschaft mit Advents- und Weihnachtsmusik zu erfreuen. Dies hat Tradition und waren zwei Gruppen unterwegs.
Foto: VereinScheuerfeld/Wallmenroth. „Alle Jahre wieder…“ lassen es sich die Musiker/innen des Musikvereins Scheuerfeld nicht nehmen, die Einwohner von Scheuerfeld und Wallmenroth musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

In zwei Gruppen waren sie am vierten Adventssamstag unterwegs. Unter anderem wurde bei den Bürgermeistern Harald Dohm und Michael Wäschenbach halt gemacht. Um an möglichst vielen Punkte der Ortsgemeinden Scheuerfeld und Wallmenroth musizieren zu können, kam eine Gruppe in den Genuss, von einem Traktor mit überdachtem und beheiztem Anhänger gefahren zu werden.
An dieser Stelle möchte der Musikverein Scheuerfeld allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Zu hören sein wird der MVS in diesem Jahr noch am zweiten Weihnachtsfeiertag um 8.45 Uhr im Gottesdienst in der katholischen Kirche in Wallmenroth.
Nachricht vom 19.12.2016 www.ak-kurier.de