AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.12.2016
Sport
U14-Faustballer sichern sich Bronze
Grund zum Jubeln hatten die U 14 Faustaballer des VfL Kirchen, sie sicherten sich den dritten Platz und somit Bronze. Ein spannender und anstrengender Spieltag in Altendiez liegt hinter den jungen Faustballern, die verdient den dritten Platz erreichten.
Das U 14-Team hatte allen Grund zum Jubel: Platz 3 nach einem anstrengenden Spieltag. Foto: VereinKirchen/Altendiez. Am vierten Adventssonntag, 18. Dezember fand in Altendiez der zweite Spieltag der männlichen U14 im Faustball statt. Im ersten Spiel traf der VfL Kirchen auf den TV Dörnberg. Die Mannschaft des VfL kam gut ins Spiel und erspielte sich den Satz mit einer souveränen Führung. Im zweiten Satz knüpften die Spieler zu Beginn an die guten Leistungen des ersten Satzes an, doch kurz vor dem Ziel ließ die Konzentration nach und der TV Dörnberg erkämpfte sich knapp den zweiten Satz. Im dritten Satz gelang es dem VfL dann leider nicht mehr zur alten Stärke zurück zu finden und die U14 Mannschaft des VfL musste Satz und Spiel an den TV Dörnberg abgegeben.

Im zweiten Spiel stand der VfL der Mannschaft des TV Weisel gegenüber. Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden Match auf Augenhöhe, dass der VfL Kirchen mit guten Abwehraktionen und präzisen Angriffsschlägen für sich entschied und somit wichtige Punkte auf sein Konto verbuchen konnte.

Im Anschluss spielte der VfL gegen den Tabellenführer TuS RW Koblenz. Wie bereits am Spieltag zuvor hatten die Kirchener Schwierigkeiten, die scharfen Angriffe des Koblenzer Schlagmanns unter Kontrolle zu bringen. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Koblenzer Mannschaft ließ sich der VfL nicht unterkriegen und erkämpfte sich noch einige Punkte bevor der TuS RW Koblenz das Spiel mit dem letzten Punkt beendete. Die Spieler des VfL Kirchen zeigten an diesem Spieltag sehr gute Leistungen und sicherten sich verdientermaßen einen Platz auf dem Treppchen. Damit erreicht der VfL den dritten Platz hinter dem TuS RW Koblenz und dem TV Dörnberg.

Für den VfL spielten: Nico Elzer, Justus Naber, Jonathan und Konstantin Nix, Simon Rommersbach und Nils Rathmer.
Nachricht vom 20.12.2016 www.ak-kurier.de