AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.01.2017
Vereine
Schwimmkurs für Erwachsene der DLRG Altenkirchen erfolgreich
Die DLRG Altenkirchen bot in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule einen Schwimmkurs für Erwachsene. Mit Erfolg absolvierten 17 Teilnehmende den Kurs, der nicht nur das Fortbewegen im Wasser beinhaltete sondern auch viel Spaß machte.
Schwimmkurs für Erwachsene mit DLRG Trainer Harald Bracht. Fotos: DLRGAltenkirchen. In nur drei Monaten konnten 17 Teilnehmer/innen insgesamt drei Anfänger-Schwimmabzeichen sowie 13 Schwimmabzeichen des DSA in Bronze erwerben. Ein schönes Ergebnis in toller Atmosphäre, das in 12 Wochen von Anfängern und Fortgeschrittenen erzielt wurde. Die Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Altenkirchen kann als mustergültig für solche Projekte angesehen werden. Alle Teilnehmer/innen waren mit besonders viel Spaß und Engagement bei der Sache, geübt wurde nicht nur allein das Fortbewegen in diversen Stilen im Wasser, sondern auch Springen und Tauchen stand auf dem Plan. Die DLRG freut sich auf einen nächsten Schwimmkurs in Zusammenarbeit mit der VHS im neuen Jahr.
 
Nachricht vom 06.01.2017 www.ak-kurier.de