AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.01.2017
Vereine
Wissener Schützenverein lud zum Dreikönigstreffen
Am Dreikönigstag kamen die Altmajestäten des SV Wissen traditionell zum Dreikönigstreffen in der Gaststätte „Hahnhof“, um bei einem königlichen Mahl das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und neue Aktionen für das Jahr 2017 zu planen.
Jürgen Thielmann verlieh dem amtierenden Schützenkönig Pascal I. Schmidt die goldene Königsbrosche. Wissen. Um 19 Uhr trafen sich die ehemaligen Schützenkönige, um auch in diesem Jahr den amtierenden Schützenkönig des Jahres 2016 Pascal I. Schmidt in die Riege der Altmajestäten aufzunehmen. Holger Meister erinnerte an ein tolles Schützenfest unter der Regentschaft von Pascal I. mit einem jungen Hofstaat und viel guter Laune. Zur Würdigung seiner Regentschaft wurde ihm die goldene Königsbrosche verliehen, die von nun an bei jedem offiziellen Auftritt zu tragen sei.

Weiterhin wurden zwei Altmajestäten für ihre Königsjubiläen geehrt. Vor 25 Jahren, im Jahr 1992, war Torsten Asbach Wissens Schützenkönig und erhielt eine Urkunde für sein silbernes Königsjubiläum. Im Jahr 1967 hatte Heinz-Theo Weitershagen die Schützenwürde inne und erhielt am Abend die Urkunde für sein goldenes Königsjubiläum.

Zeitgleich fand das Treffen der Altköniginnen im „Nassauer Hof“ statt. 13 ehemalige Königinnen genossen in gemütlicher Runde ein Abendessen und auch sie erinnerten sich an vergangene Schützenfeste und blicken voller Vorfreude auf das diesjährige Fest. (rst)




       
Nachricht vom 07.01.2017 www.ak-kurier.de