AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2017
Politik
Prag kennenlernen für junge Politikinteressierte
Vom 9. bis 12. April fährt die Junge Union Kreis Altenkirchen nach Prag. Wer mitfahren will, sollte sich zügig anmelden. Prag kennenlernen, seine Geschichte und Kultur und auch Kontakte mit den tschechischen jungen Christdemokraten knüpfen steht auf dem Programm der Bildungsreise.
Kreisgebiet. Prag - die Stadt an der Moldau ist nicht nur für gutes Bier und ein atemberaubendes Nachtleben bekannt, sondern auch für Politik und Geschichte im höchsten Maße. Zwei gute Gründe um mal dort gewesen zu sein. „Wir wollen uns Prag mit seinen politischen und kulturellen Eigenheiten ansehen und auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.“, kündigt Justus Brühl, Vorsitzender der Jungen Union Kreis Altenkirchen, an. Aus diesem Grunde veranstalten die JU’ler eine Bildungsreise in die tschechische Hauptstadt. Vom 9. bis zum 12. April werden neben der berühmten Deutschen Botschaft, der historischen Altstadt, dem Senat und Abgeordnetenhaus auch die urigen Kneipen Prags erkundet. Die Fahrt findet im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung mit der TOP’ìvm, den jungen Christdemokraten Tschechiens statt. Themenschwerpunkte sind Jugendpolitik im auseinanderdriftenden Europa sowie die Deutsch-Tschechien Beziehungen, die über eine gemeinsame Geschichte hinausgehen.

Zur Fahrt stehen 25 Plätze zur Verfügung, die auch von Nichtmitgliedern besetzt werden könnten. Unter Angabe des Namens, Adresse und E-Mailadresse, Geburtsdatum sowie der Handynummer kann sich unter jungeunion@web.de oder auf der Facebookseite Junge Union Kreis Altenkirchen verbindlich angemeldet werden. Der Teilnehmerbeitrag von 150 Euro beinhaltet Anreise per eigenem Bus, Unterkunft, Frühstück sowie Eintritt in alle Museen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
Nachricht vom 19.01.2017 www.ak-kurier.de