AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.02.2017
Sport
VfL Hamm Handballerinnen übernahmen Tabellenführung
In der Bezirksliga Frauen trennte sich der VfL Hamm im Spiel gegen den TV Bad Ems mit 30:18 (14:8). Eine gute Angriffs- und Abwehrleistung, endlich wieder über 60 Minuten, brachte den verdienten Heimsieg und dank der zweiten Niederlage des TV Moselweiß II in Folge auch die Tabellenführung.
Die VfL-Handballerinnen übernahmen die Tabellenführung in der Bezirksliga. Foto: VereinHamm. Gleich fünf erkrankte Spielerinnen musste der VfL verkraften, aber auch die Gäste von der Lahn mussten Ausfälle kompensieren. Überrascht vom Sieg der Gäste beim Tabellenführer in Moselweiß in der Vorwoche, versuchten die Hämmscherinnen von Beginn an das Geschehen zu dominieren. Gutes Verschieben in der Abwehr und abgefangene Bälle ermöglichten schon früh Tempogegenstöße, die aber zunächst nicht in Zählbares verwandelt wurden. So blieb es bis Mitte der ersten Halbzeit eine spannende, aber torarme Begegnung. Von Beginn an konnte man die Gästeabwehr durch einstudierte Spielzüge auseinanderziehen und als dann ab Minute 15 auch zweite Wellen erfolgreich verwertet wurden, konnte man sich auf 6 Tore absetzen.

Die Schwächephasen der Vorwochen abgeschüttelt, startete man die zweite Hälfte mit einem 5:1-Lauf und damit war die Partie auch praktisch entschieden. Auch in der zweiten Hälfte konnte man nach Fehlwürfen der Gäste schnell kontern und erfolgreich abschließen.
„Insbesondere die Abwehrleistung gegen die starke Kreisläuferin, die, wenn sie denn mal den Ball bekam, eigentlich nie unbedrängt zum Wurf kam, freut mich für die Mannschaft. Das dann auch unser Angriffsspiel endlich wieder so richtig ins Rollen gekommen ist, lässt uns optimistisch in die letzten beiden Spiele gegen die direkten Verfolger gehen“ fasste Trainer Niko Langenbach das Geschehene zusammen.

Es spielten: Tatjana Enders (Tor), Nathalie Halter (2), Anastasia Bojko (6), Nadine Schnare (5), Svenja Lutz (4), Angelika Isgejm (2), Julia Diefenbach, Laura Schmitz, Leonie Holzapfel, Simone Beckmann (1), Leonie Ließfeld (1) Stephanie Land (8)
Nachricht vom 13.02.2017 www.ak-kurier.de