AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.02.2017
Region
Gaspedal defekt: Unfall mit hohem Sachschaden
Die abgebrochene Halterung eine Gaspedals ist laut Polizeibericht Ursache für einen Verkehrsunfall mit geschätzten 12.000 Euro Sachschaden. Am Mittwochnachmittag, 15. Februar geschah das Unglück in Daaden-Biersdorf, der 29-jährige Autofahrer blieb zum Glück unverletzt.
Symbolfoto: AK-KurierDaaden. Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro verursachte ein 29-jähriger PKW-Fahrer bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall am Mittwoch, 15. Februar, gegen 15.30 Uhr in Daaden-Biersdorf. Aufgrund einer abgebrochenen Halterung des Gaspedals war der 29-Jährige nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zu kontrollieren und kam von der Fahrbahn ab.

Der Unfallverursacher hatte die Betzdorfer Straße aus Richtung Daaden kommend befahren. Unmittelbar vor einer scharfen Rechtskurve mit Fahrbahnteiler trat der Defekt am Gaspedal ein. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr den Fahrbahnteiler. Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen. Der PKW fuhr weiter über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Leichtkraftfahrzeug.

Erst an einer Hauswand kam der verunfallte Pkw mit Totalschaden zum Stehen. Es entstand Sachschaden an dem Fahrbahnteiler, dem Leichtkraftfahrzeug und der Hauswand. Auslaufende Betriebsstoffe mussten abgebunden und entsorgt werden. Der Fahrer des Unglücksautos blieb nach eigenen Angaben unverletzt, berichtet die Polizei Betzdorf.

Nachricht vom 16.02.2017 www.ak-kurier.de