AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.03.2017
Vereine
MGV "Frohsinn" wanderte über die Höhen rund um Betzdorf
Die Winterwanderung des Männergesangsvereins "Frohsinn" führte bei gutem Wetter über die Höhen rund um Betzdorf und Bruche. Die Wandergruppe genoss die Fernsicht und die rund zweieinhalbstündige Wanderung sowie den gemütlichen Abschluss.
Rast nahe Dauersberg. Foto: VereinBetzdorf. Der Wettergott meinte es gut mit den Sangesbrüder des MGV Frohsinn. Sie hatten ihre Wanderung für Samstag, 11. März geplant. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Wanderer um 14 Uhr an der Gaststätte Bayer, von dort führte dann der Weg Richtung Scheuerberg an der Grillhütte vorbei, in Richtung der Hochspannungsleitung auf der Höhe vor Dauersberg.

Nach einer kurzen Rast trafen noch drei Sänger hinzu und nun ging es weiter Richtung Mittelhof über den Schlangenweg nach Scheuerfeld und Bruche zu dem Ausgangspunkt. Die Strecke war 8,5 Kilometer lang und man brauchte etwa zweieinhalb Stunden. Wieder am Gasthof Bayer angekommen traf die Wandergruppe die Sänger, die nicht mit wandern konnten und seit 16 Uhr dort warteten. Als der Chor versammelt war ging es zum gemütlichen Teil über. Die Sänger freuten sich über den Verzehrbon, den der Vorsitzenden Manfred Becher verteilte. Bei Bier und Wein und einem guten Essen klang dann der Tag aus.
Nachricht vom 15.03.2017 www.ak-kurier.de