AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2017
Sport
Starker Auftaktsieg von Pablo Kramer aus Hamm
Der junge Kartfahrer Pablo Kramer aus Hamm zeigte beim ersten Rennen der beginnenden Saison auf dem Erftlandring in der Nähe von Kerpen seine gute Form. Der Zwölfjährige wurde nach drei Rennen Tagessieger. Der Nachwuchsfahrer wurde kürzlich vom ADAC als Förderkandidat nominiert.
Pablo Kramer (links) wurde Tagessieger. Fotos: prHamm/Kerpen. 80 Kartfahrerinnen und -fahrer duellierten sich am vergangenen Sonntag, 12. März bei strahlendem Sonnenschein beim Winterpokal des Kart-Club-Kerpen-Manheim auf dem Erftlandring. In der Bambiniklasse trat der zwölfjährige Nachwuchsfahrer Pablo Kramer des AC Hamm/Sieg hochmotiviert mit seinem neuen Team FSR Performance an um sein Potenzial nach der Winterpause zu zeigen, nachdem man ihn erst letzten Monat zum Förderkandidat des ADAC Mittelrhein nominiert hat.

Bereits im zweiten freien Training fuhr Pablo Kramer auf Platz Eins und zeigte, dass hier mit ihm zu rechnen ist. In der Quali musste Pablo die Bestzeitrunde abbrechen, weil sich ein anderes Kart vor ihm gedreht hatte. Auf Startplatz Zwei ging es dann ins erste Rennen.
Nach einem verpatzten Start landete Pablo auf Platz Vier, konnte aber Runde um Runde weiter nach vorne kämpfen und das Rennen auf Platz Zwei beenden.

Im zweiten Rennen konnte Pablo sehr schnell die Führung übernehmen und lies sich durch die Verfolger, die sich im Windschatten angesaugt hatten, nicht aus der Ruhe bringen, bis er von einem Mitbewerber in einer Kurve von der Bahn geschoben wurde. Auf Platz Drei kehrte er auf die Strecke zurück und konnte sich bis zum Ende des Rennens wieder auf Platz Zwei zurückkämpfen.

Im dritten Rennen übernahm Pablo sehr schnell die Führung und konnte es als Erster beenden, so dass er Veranstaltung nach einem starken Rennauftritt als Tagessieger abschloss.
Pablo nach dem Rennen: "Ich fühle mich zur Zeit in bester Verfassung und freue mich auf das nächste Rennen. Mit meinem Vater Uwe Kramer und Frank Schumacher (FSR Performace) habe ich ein starkes Team an meiner Seite."
 
Nachricht vom 16.03.2017 www.ak-kurier.de