AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.03.2017
Region
Illegale Rodung am Siegufer beschäftigt die Polizei
Rund 50 Meter Böschung an der Sieg wurden vermutlich am ersten Wochenende im März gerodet. Die Stadt Kirchen ist Eigentümerin des Grundstücks und hat keinen Auftrag erteilt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen.
Bäume und Strauchwerk wurden gefällt. Foto: PolizeiKirchen. Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht worden ist, wurde vermutlich am ersten Märzwochenende in der Siegstraße in Kirchen durch unbekannte Personen an der zur Sieg hin gelegenen Böschung Baum- und Strauchwerk auf einer Länge von ca. 50 Metern gerodet, ohne dass die Stadt Kirchen als Eigentümer des Grundstücks einen Auftrag hierzu erteilt hatte.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang, wer Personen bei der Rodung des Grundstückes, welches gegenüber einem Obsthandel liegt, beobachtet oder wer einen Auftrag zur Rodung erhalten hat?

Hinweise an den Polizeibezirksdienst Kirchen, Telefon: 02741 957215 oder an die PI Betzdorf, Telefon: 02741 9260.
Nachricht vom 17.03.2017 www.ak-kurier.de