AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.03.2017
Region
Polizei Betzdorf sucht unbekannten Helfer
Am Sonntagmorgen, 19. März, kam es zu einem Gewaltausbruch zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar in Betzdorf. Ein Streit war eskaliert, zuerst in einer Gaststätte, dann auf offener Straße. Ein bislang unbekannter Mann hatte versucht der Frau zu helfen, ihn sucht die Polizei für eine Zeugenaussage. Der Täter, noch mit zwei weiteren Haftbefehlen gesucht, konnte festgenommen werden.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf. Am frühen Sonntagmorgen, 19. März, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung eines getrennt lebenden Ehepaares in der Betzdorfer Innenstadt. Bereits in einer Gaststätte hatte der Streit begonnen und war dann zunächst von dem Wirt beendet worden. Der Mann musste die Gaststätte verlassen. Daraufhin beabsichtigte die Frau sich von einer Freundin abholen zu lassen. Als sie sich zu dem Treffpunkt in der Decizer Straße begab, wurde sie wieder von ihrem Exmann verfolgt.

Ein bislang unbekannter Zeuge stellte sich dazwischen und versuchte den Mann aufzuhalten. Dies misslang jedoch und die Frau wurde von dem Mann zu Boden gebracht und geschlagen. Der Aggressor wurde später von der Polizei in Haft genommen. Er hatte noch zwei Haftbefehle offen.

Die Polizei sucht nun den noch unbekannten Zeugen, der versucht hatte der Frau zu helfen. Dieser wird gebeten sich unter 02741/9260 an die Polizei zu wenden.
Nachricht vom 20.03.2017 www.ak-kurier.de