AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2017
Kultur
Mit der Jojo-Weber-Band über den Dächern in den Mai feiern
Auf der Dachterrasse des Wissener Walzwerkes wird bei Livemusik und Gegrilltem die Freiluftsaison eröffnet. Einen besonderen Abend verspricht das Akustik-Konzert am Sonntag, 30. April, ab 20 Uhr auf der Dachterrasse des walzWERKwissens (ehemaliges Laborgebäude).
Die Jojo-Weber-Band sorgt für einen luftigen Tanz in den Mai. Foto: PrivatWissen. Neben den größten Hits u.a. von CCR, Beatles, Rolling Stones, Smokie oder Tom Petty wird ein leckeres Grill-Angebot von Stefan Kriegers Grillservice den Ausblick auf den Sonnenuntergang veredeln und der Mai kann unter den besten Voraussetzungen begrüßt werden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung ohne Einschränkungen eine Etage tiefer im Eventraum „Sandberg“ ein sicheres Dach über dem Kopf.

Die Band bietet als Akustik-Trio an diesem Abend die größten und besten Rock und Pop Songs der letzten 40 Jahre auf einer großen musikalischen Zeitreise. Songs, die immer begeistern und Emotionen wecken. Gespielt von Musikern, denen man diese Leidenschaft anmerkt. Jojo Weber macht das, was er kann, wie kein zweiter - erstklassig, ehrlich, authentisch, leidenschaftlich und überzeugend. Seine Musik singt man noch am nächsten Morgen unter der Dusche. Sie ist die richtige, weil sie richtig gemacht wird. Sie kann schnell, sie kann ruhig sein, es wird laut und sanft, mal ist sie bewährt, mal brandaktuell. Eins ist sie immer: ansteckend. Jojo Weber spielt kein Programm für das Publikum - er macht einfach Musik, und das Publikum macht mit.

Das walzWERKwissen, Walzwerkstraße 24a in Wissen ist ab 19 Uhr geöffnet. Das Programm startet um 20 Uhr. Die Karten sind im Vorverkauf im „der buchladen“ in der Wissener Maarstraße für 8 Euro (exkl. Essen) erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro – nur solange der Vorrat reicht.
Nachricht vom 14.04.2017 www.ak-kurier.de