AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2017
Region
Kitas in Freusburg und Herkersdorf erhalten neuen Internetauftritt
Die Kindertagesstätten „Wirbelwind“ in Freusburg und „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf-Offhausen freuen sich dieser Tage über die Freischaltung ihrer neuen Internetpräsenzen. Durch die Unterstützung des Fördervereins für regionale Entwicklung in Potsdam und als Projektpartner des Förderprogramms „Azubi-Projekte“ wurden die beiden kommunalen Kitas, deren Träger die Stadt Kirchen ist, bei der Realisierung einer ansprechenden Internetpräsenz unterstützt.
Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen, Kita-Leiterin Elke Graf (Herkersdorf-Offhausen), Kita-Leiterin Kerstin Bäcker (Freusburg) und Verwaltungsmitarbeiter Patrick Zöller (v.l.) stellten jetzt die neu gestalteten Internetauftritte der beiden Kindertagesstätten der Stadt Kirchen vor. Foto: PrivatKirchen. Auf den Internetseiten www.kitawirbelwindfreusburg.de und www.kita-imwiesengrund.de findet man nunmehr neben Kontaktdaten und zahlreichen Bildern auch alles Wichtige zu den pädagogischen Konzeptionen, den Schließ- und Öffnungszeiten, aktuellen Terminen oder zum Tagesablauf.

Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen zeigt sich bei der Vorstellung der Webseiten erfreut über das moderne Design und die freundliche Gestaltung. Mit Blick auf die verstärkte Nachfrage nach Kita-Plätzen in der Stadt Kirchen sagt er: „Die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt steht im engen Zusammenhang mit unseren kleinsten Mitbürgern. Daher investieren wir jedes Jahr viel Geld in unsere beiden Kindertagesstätten. Mit den neuen Internetauftritten macht die Stadt Kirchen einen weiteren wichtigen Schritt zur familienfreundlichen Kommune. Wir bieten jetzt allen interessierten Eltern die Möglichkeit, schon frühzeitig viel Wissenswertes über ihre Wunsch-Kita zu erfahren.“

Die beiden Leiterinnen Kerstin Bäcker (Freusburg) und Elke Graf (Herkersdorf) sind sehr zufrieden mit der inhaltlichen und optischen Gestaltung, auch weil ihre individuellen Wünsche bei Aufbau, Inhalt und Design berücksichtigt werden konnten. Zudem können sie die Webseiten eigenständig auf dem aktuellen Stand halten.

Der im Rathaus Kirchen für die Kindertagesstätten verantwortliche Sachbearbeiter Patrick Zöller hatte die Idee zur Projektteilnahme. Er teilt mit, dass die Erstellung der Webseiten komplett kostenfrei war und lediglich die Kosten für die Domain und den Speicherplatz von den beiden Kitas zu tragen sind.
Nachricht vom 14.04.2017 www.ak-kurier.de